Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuzulassungen der Baureihen August 2014

Bestseller und Zulassungszwerge

Alfa Romeo Giulietta Super Foto: Alfa Romeo 68 Bilder

Bei jedem Hersteller gibt es Modelle die Masse machen und andere die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller.

11.09.2014 Holger Wittich

Das bestverkaufte VW-Modell weltweit ist der Jetta. Auf dem deutschen Markt spielt der Bestseller allerdings nur eine kleine Nebenrolle. Mit 57 Neuzulassungen markiert er die Baureihe, die sich am schlechtesten verkauft. Natürlich steht auf der anderen Seite der VW Golf mit 19.599 Neuzulassungen ganz oben in der Zulassungsstatistik. Damit kommen auf jeden verkauften Jetta 340 Golf.

Bleiben wir im VW-Konzern: Bei Porsche hat sich der Macan mittlerweile als beste Baureihe des Sportwagenherstellers etabliert. Er verdrängt den 911er. Am anderen Ende steht der Porsche Cayman, der 84 Neuzulassungen auf sich vereinigen konnte. Das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg hatte unlängst die Baureihe Boxster und Cayman getrennt, daher steht das Coupé nun auf dem letzten Platz.

Auch bei Jaguar und Land Rover - den beiden Marken mit den stärksten Zuwächsen in diesem Jahr - gibt es Licht und Schatten bei den Baureihen. Der Jaguar XK liegt mit nur 11 Neuzulassungen ganz hinten, wer jedoch glaubt, dass der F-Type sich die Zulassungskrone holt, hat aufs falsche Pferd bzw. auf den falschen Jaguar gesetzt. Bestverkaufter Jaguar ist der XF.

Bei Land Rover steht am Ende der Baureihenstatistik der Discovery, nur knapp vor dem Freelander. Nach ganz vorne hat es der Evoque geschafft. Der kleine SUV steht mit 365 Neuzulassungen vor dem Range Rover Sport.

Wir stellen Ihnen in unserer Fotoshow die Hersteller-Verkaufszwerge und Zulassungskönige des Monats August 2014 vor.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige