Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuzulassungen erstes Halbjahr 2012

Die beliebtesten Autos in Deutschland

VW Sharan Foto: Hersteller 50 Bilder

Das Kraftfahrtbundesamt hat die Neuzulassungsstatistik für den Juni 2012 herausgegeben. Wir haben daraus die 50 meistverkauften Modelle extrahiert und zeigen Ihnen die Bestseller des ersten Halbjahres.

06.07.2012 Uli Baumann

Der VW Golf geht streng seiner Ablösung entgegen. Bereits im Herbst soll auf dem Pariser Autosalon der VW Golf VII präsentiert werden. Das scheint dem Verkaufserfolg des noch aktuellen Golf aber keinen Abbruch zu tun. Nach dem der Wolfsburger schon klar die vorangegangenen Monatsbilanzen bestimmt hat, steht er auch zum Halbjahr bei den Neuzulassungen ebenso klar vorn. Vom Golf verkaufte VW in Deutschland in den ersten sechs Monaten beinahe dreimal soviel wie vom VW Passat, der in der Halbjahresbilanz knapp vor dem VW Polo auf Rang zwei einläuft.

Kaum Import-Modelle

Der undankbare vierte Platz geht nach Rüsselsheim und ziert den Opel Astra, der damit die Mercedes C-Klasse knapp hinter sich halten konnte. Die Plätze sechs und sieben gehen an BMW mit dem 3er und dem 1er. Komplettiert werden die Top 10 durch den Audi A6, die Mercedes B-Klasse und den Opel Corsa.

Der erste Ford findet sich mit dem Focus auf Rang 13, das erste Importmodell mit dem Skoda Octavia auf Rang 15. Korea findet erst auf Rang 26 mit dem neuen i30 statt. Direkt dahinter greift Japan mit dem Nissan Qashqai in die Top 50 ein. Die Autonation Frankreich präsentiert sich erstmals auf Rang 39 mit dem Renault Mégane. Der erste Eintrag von Fiat in der Hitliste fällt dem Fiat Ducato auf Platz 41 gar einem Nutzfahrzeug zu. Der Fiat 500 folgt erst auf Rang 48. Insgesamt schaffen es so nur 15 Import-Modelle in die Top 50-Wertung des ersten Halbjahres.

Alle Modelle der Top 50 der Pkw-Neuzulassungen im April finden Sie in unserer großen Fotoshow.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden