Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuzulassungen September 2012

Die beliebtesten Autos in Deutschland

Renault Clio RS „sport auto-Edition“ Foto: Renault 50 Bilder

Das Kraftfahrtbundesamt hat die Neuzulassungsstatistik für den September 2012 herausgegeben. Wir haben daraus die 50 meistverkauften Modelle extrahiert und zeigen Ihnen die Bestseller des Monats.

06.10.2012 Uli Baumann

Der neue VW Golf kann zwar schon bestellt werden, die Zulassungsstatistik im September füllt aber noch das alte Modell, und das nicht zu knapp. Trotz anstehendem Modellwechsel dominiert der Wolfsburger die Neuzulassunegn weiter. Mit rund 22.000 neu zugelassenen Exemplaren liegt der Golf rund 350 Prozent über dem ersten Verfolger.

Mercedes A-Klasse steigt stark ein

Der kommt ebenfalls aus dem Stall VW, heißt Passat und erzielt rund 6.200 Neuzulassungen im September. Im Mercedes-Sandwich B- und C-Klasse auf den Rängen drei und fünf platziert sich der BMW 1er. Knapp dahinter schlägt im September der Opel Corsa auf, der zusammen mit seinem Schwestermodell Astra auf Rang 8 den Audi A4 in die Zange nimmt. Komplettiert werden die Top-Ten im September durch den Skoda Octavia und den BMW 5er.

Auf Rang 14 hält der Mini die britischen Fahnen hoch. Platz 24 sichert sich der Toyota Yaris und ist damit der höchstplatzierte Japaner im September. Bereits auf Rang 26 zu finden ist die Mercedes A-Klasse, die damit die E-Klasse um einen Rang hinter sich lassen kann. Allerdings vereint der neue kleine Mercedes 85 Prozent gewerbliche Halter auf sich. Eine der höchsten Quoten in diesem Kriterium im September. Vive la france heißt es auf Rang 30, den im Berichtsmonat der Renault Mégane belegt. Auch am Ende der Top 50 spricht man im September französisch, den hier findet sich der Renault Clio wieder

Alle Modelle der Top 50 der Pkw-Neuzulassungen im Juli finden Sie in unserer großen Fotoshow.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden