Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuzulassungen Juni 2012

Das sind die Verkaufszwerge

Serienfahrzeuge Limousinen bis 80 000 € - Cadillac CTS-V Foto: Motorpresse Stuttgart 50 Bilder

Die Flop 50 der Autos mit den wenigsten Neuzulassungen im Juni 2012 - diese Modelle haben die Deutschen am wenigsten gekauft.

14.07.2012 Uli Baumann

Sie stehen ganz unten, ganz hinten, eben am Ende der Neuzulassungsstatistik. Autos, die nur in homöopathischen Dosen an das fahrende Volk verkauft werden. Für die einen ist es ein absolute Klatsche, andere sind mit den erreichten Absatzzahlen voll im Plan. Wir haben uns die letzten 50 der Verkaufshitparade einmal näher angesehen.

Nischenanbieter schlagen Masenanbieter

Der Nischenproduzent Alpina bedient eine kleine, aber feine Klientel. Dass Alpina-Modelle daher nur auf geringe Stückzahlen kommen, liegt in der Natur der Sache. Dennoch konnten die Allgäuer mit dem D5 Biturbo Modelle wie dem Subaru Impreza oder den Lancia Thema hinter sich lassen.

Auch der Aston Martin V8 befindet sich bei den Neuzulassungen auf Schlagdistanz zum Hyundai Genesis Coupé. Und selbst ein Maserati GranTurismo liegt bei den Neuzulassungen gleichauf mit einem Hyundai ix55.

Und nochmal Sportwagen: Der Ferrari 458 Italia mausert sich zum Erfolgsmodell und überflügelt klar Modelle wie den Nissan 370Z oder auch einen Renault Wind. Hinter dem Mercedes SLS AMG bleibt der Italiener allerdings knapp zurück.

Die 50 Modelle, die am unteren Ende der Zulassungsstatistik rangieren, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden