Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuzulassungen Mai 2012

Das sind die beliebtesten Autos Deutschlands

VW Sharan 2.0 TDI, Frontansicht Foto: Beate Jeske 50 Bilder

Das Kraftfahrtbundesamt hat die Neuzulassungsstatistik für den Mai 2012 herausgegeben. Wir haben daraus die 50 meistverkauften Modelle extrahiert und zeigen Ihnen die Bestseller des Monats.

12.06.2012 Holger Wittich

Es hat sich was getan, bei den beliebtesten Modellen in Deutschland. Nein, der VW Konzern markiert nach wie vor die oberste Spitze der Pkw-Zulassungen im Mai 2012 mit dem VW Golf.

Auch, dass der VW Passat auf den zweiten Rang rollt, ist nicht ganz ungewöhnlich. Dass die Position drei jedoch im Mai an den betagten Opel Astra geht, ist schon eine Zeile wert. 7.410 Neuzulassungen kann der Opel in diesem Monat auf sich verbuchen.

Opel Corsa verdrängt VW Polo

Im Vormonat waren es lediglich 6.198 Zulassungen. Eine weitere Erwähnung in Sachen Opel schafft die Position des Corsa. Der Kleinwagen schafft es auf den 7. Rang mit 5.664 Zulassungen, fast 1.500 mehr als noch im Monat zuvor. Bemerkenswert, dass der Corsa seinen ansonsten vom Erfolg verwöhnten Konkurrenten, den VW Polo klar mit 300 Zulassungen mehr auf Rang acht verdrängte.

Verdrängen ließ sich auch der Audi A3 aus den Top 10. Der Kompakte rangiert nur noch auf Platz 19 und kommt im Berichtsmonat auf 4.261 Neuzulassungen -  fast 1.000 weniger als noch im April 2012 - hier spielt der kommende Modellwechsel eine große Rolle. Das macht sich auch bei der Mercedes A-Klasse bemerkbar. Das Kompaktmodell rollt mit 2.715 Zulassungen auf die Position 31. Im April waren es noch fast 1.000 Zulassungen mehr und Platz 21.

Als beliebtestes Modell aus japanischer Produktion rangiert der Nissan Qashqai in unseren Top 50. Der kompakte SUV erreicht Platz 39 und konnte im Mai 2.176 Erstkäufer finden.

Alle Modelle der Top 50 der Pkw-Neuzulassungen im April finden Sie in unserer großen Fotoshow.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden