Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuzulassungen nach Fahrzeugsegmenten

Bestseller im November 2013

VW Up 1.0, Seitenansicht Foto: Hans-Dieter Seufert 39 Bilder

Die Zulassungsstatistik nach Fahrzeugsegmenten kommt im November mit Führungswechsel in nur zwei Segmenten daher. Bei den Sportlern rückt das E-Klasse Coupé wieder vor, bei den SUV übernimmt der Ford Kuga die Spitze.

05.12.2013 Uli Baumann

Machtwechsel im Segment der SUV. Im November steht hier der Ford Kuga klar an der Spitze, weil die schärfsten Wettbewerber Nissan Qashqai und Skoda Yeti mit stark rückläufigen Zahlen kämpfen. Der Japaner fällt auf Rang zwei zurück, der Tscheche gar auf Rang vier hinter den nachgerückten BMW X1.

Zurück an die Segmentspitze meldet sich bei den Sportwagen das Mercedes E-Klasse Coupé. Der Vormonatssieger Porsche 911 fiel auf Platz zwei zurück. Der Boxster/Cayman wurde vom SLK vom Podest verdrängt und steht nun auf Position vier bei den Sportwagen.

Wenig Bewegung an den Segmentspitzen

Keine Veränderung gab es bei den Minis. Hier dominiert auch im November der VW Up vor dem Fiat 500 und dem Smart Fortwo. Bei den Kleinwagen bleibt der VW Polo vor dem Ford Fiesta und dem Opel Corsa.

Auch in der Kompaktklasse gab es an der Segmentspitze keine Bewegung. Der Golf bleibt klar vorn, weiter verfolgt vom Audi A3 und dem Skoda Octavia - alle drei Sprösslinge aus dem Modularen Querbaukasten.

In der Mittelklasse konnte der VW Passat seine Führung behaupten. Es folgen in unveränderter Reihenfolge der 3er BMW und die C-Klasse von Mercedes. In der Oberen Mittelklasse bleibt die Mercedes E-Klasse vorn. Dahinter tauschen allerdings Audi A6 und BMW 5er die Plätze.

Ähnliches Bild in der Oberklasse. Vorne steht weiterhin die Mercedes S-Klasse. Aufgerückt ist im November allerdings der Audi A8, der den CLS auf Rang drei verdrängt. Bei den Geländewagen blieb die Reihenfolge mit VW Tiguan vor Audi Q3 und Q5 unverändert.

Die Mini-Vans und die Utilities zeigen sich unverändert und bei den Großraumvans ersetzt der VW Sharan dem S-Max auf dem dritten Podestplatz.

Alle Ergebnisse in den Segmenten sehen Sie in der Fotoshow.

Anzeige
Mercedes E-Klasse (W213) - E 350 e - Plug-In-Hybrid - Vorstellung Mercedes-Benz E-Klasse ab 453 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Nissan Qashqai Nissan Bei Kauf bis zu 27,75% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden