Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

New York International Auto Show 2009

Überraschende Premiere des neuen Jeep Grand Cherokee

 Jeep Grand Cherokee 29 Bilder

So schnell hatte keiner mit der Präsentation des überarbeiteten Grand Cherokee gerechnet: Chrysler fuhr das Jeep-Flaggschiff zum Start der New York International Auto Show (10. bis 19. April 2009) auf die Drehbühne. Dabei wird der Allradler erst Anfang 2010 auf den US-Markt kommen.

12.04.2009 Powered by

Der neue Jeep Grand Cherokee zeigt bereits beim ersten flüchtigen Blick aus der Ferne, dass er wieder an Muskeln zugelegt hat und athletischer daherkommt als sein Vorgänger. Auch das Interieur verspricht neue Standards: Echt-Holz, Leder, Sitzheizung nicht nur für die Cockpit-Besatzung, sondern auch für die Hinterbänkler, Keyless-Start, Einparkhilfe inklusive Rückfahrkamera und vieles mehr. Vor allem bietet der neue Grand Cherokee mehr Platz: Vorder- und Hintertüren lassen sich weiter öffnen, die Beinfreiheit ist gewachsen (hinten um zehn Zentimeter auf nun knapp einen Meter) und der Laderaum konnte um mehr als 15 Prozent ausgebaut werden.

Da Chrysler beim neuen Jeep Grand Cherokee nicht mehr auf eine eigene Plattform gesetzt hat, sondern auf die Basis des Mercedes ML, gibt des den amerikanischen Allradler nun auch erstmals mit Luftfederung. Zur Wahl stehen zwei Motoren:
1. ein 3,6-Liter-V6-Motor mit Direkteinspritzung, 280 PS und 353 Newtonmeter Drehmoment
2. ein 5,7-Liter-V8-Motor mit 360 PS und520 Newtonmeter Drehmoment

Für Europa wird es zusätzlich einen Common-Rail-Diesel im Angebot geben. Den Grand Cherokee wird es als Hecktriebler und als 4x4-Fahrzeug angeboten - und da kann man wieder zwischen drei Allradsystemen wählen: Quadra-Trac I, Quadra-Trac II und Quadra-Drive II. Die Systeme Quadra-Trac II und Quadra-Drive II lassen fünf Geländeeinstellungen zu: Auto, Sand, Sport, Schnee und Felsen.

Ins Sicherheitspaket wurden unter anderem eine Vielzahl an Airbags, ESP,  ABS, Bergan- und Abfahrhilfe, Anhänger-Stabilisierung sowie ein Kollisionswarnsystem und Xenonscheinwerfer eingeschnürt.

Anzeige
Jeep Grand Cherokee Jeep Grand Cherokee ab 430 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Jeep Grand Cherokee Jeep Bei Kauf bis zu 22,00% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote