Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Nissan Murano

Zukunft voraus

Foto: Nissan 8 Bilder

Update ++ Videos ++ Futuristisch kam er schon immer daher - der Nissan Murano. Daran hat sich auch bei der Neuauflage des SUV nichts geändert, die auf der L.A. Auto Show Weltpremiere feiern wird.

12.11.2007

Die wuchtige Frontschürze trägt nun einen markanteren Kühlergrill, der mit seinen Schwingen die Scheinwerfer überdeckt und zentral ein großes Markenlogo trägt. Die Motorhaube erhebt sich an den Flanken in markanten Sicken. Ausgeformter präsentieren sich auch die Seitenschweller und die Radläufe.

Am Heck wurden die Leuchten waagerecht ausgerichtet und die nun elektrisch betätigte Heckklappe deutlicher ausgeformt. Eine Rückfahrkamera soll Parkvorgänge erleichtern.

Prägnanter wurde auch der Motor. Die neue Generation trägt den aus anderen Baureihen bekannten 3,5-Liter-V6, der im Murano 265 PS leistet und nach wie vor an ein CVT-Getriebe gekoppelt ist.

Komplett neu gezeichnet wurde die Armaturentafel. Die Rundinstrumente laufen nun inneinander, das DVD-Navigationssystem mit integrierter Festplatte wurde deutlicher in die Mittelkonsole integriert sowie sämtliche Bedienelemente neu positioniert. Auch das Lenkrad erhielt einen neuen Zuschnitt. Zudem sollen alle Oberflächen wertiger ausfallen und die Optionsliste für Komfortfeatures ausgeweitet werden.

Bereits Anfang 2008 soll der neue Murano bei den US-Händlern stehen. Ein Termin für den Europa-Start ist noch nicht bekannt.

Anzeige
Nissan Murano Nissan Murano ab 0 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Nissan Murano Nissan Bei Kauf bis zu 22,25% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige