Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Nissan Navara 2016

Pickup jetzt mit Euro 6

Nissan NP 300 Navara Pickup Fahrbericht Foto: Holger Schaper 22 Bilder

Nissan liefert den Pickup Navara ab sofort mit Euro-6-Motoren aus. Die sollen nicht nur sauberer, sondern auch sparsamer sein.

22.07.2016 Torsten Seibt 1 Kommentar Powered by

Für den erst Anfang des Jahres eingeführten Nissan Navara gibt es zum Jahresende bereits ein Motorenupdate. Durch die zusätzliche Installation eines SCR-Katalysators mit Harnstoffeinspritzung erreichen die beiden Varianten des Vierzylinder-Dieselmotors nun die Abgasnorm Euro 6.

Navara jetzt mit AdBlue

Der 17 Liter fassende Zusatztank für die AdBlue-Harnstofflösung wird über eine separate Tankklappe auf der Beifahrerseite befüllt. Sein Inhalt soll für eine Fahrstrecke von maximal 11.500 Kilometer ausreichen. Der Normverbrauch sinkt je nach Variante um bis zu 0,2 Liter, der steuerrelevante CO2-Ausstoß geht ebenfalls entsprechend zurück. Mitverantwortlich dafür ist die jetzt serienmäßige Start-Stopp-Automatik für die Schaltgetriebeversionen.

Leistung bleibt, Verbrauch runter

An den Leistungsdaten (Monoturbo mit 163 und Biturbo mit 190 PS) hat sich dabei nichts geändert. Allerdings erhöht sich das Leergewicht der einzelnen Modelle je nach Version und Ausstattung um fünf bis 38 Kilo. Im Ausgleich hat Nissan das zulässige Gesamtgewicht auf bis zu 3.045 kg erhöht. Ab sofort ist in allen Varianten der Tempomat und das Bluetoothradio sowie das Multifunktionslenkrad Serie.

Die Preise hatte Nissan bereits zum Juni angepasst. Günstigstes Modell ist der Navara mit Heckantrieb als King Cab für 26.470 Euro, die Preisliste endet beim voll ausgestatteten Tekna-Doppelkabiner mit 190 PS und Automatik für 43.130 Euro.

Anzeige
Nissan Navara ab 203 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Nissan Navara Nissan Bei Kauf bis zu 26,25% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Neuester Kommentar

In welchen Ländern ist der verfügbare Diesel Euro-6-tauglich?

Sven2 23. Juli 2016, 09:40 Uhr
Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk