Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Opel Adam S auf dem Genfer Autosalon 2014

Aufgeladene Rennsemmel

Opel Adam S, Genfer Autosalon, Messe 2014 Foto: Stefan Baldauf / Robert Kah 8 Bilder

Opel legt vom Kleinwagen Adam eine besonders sportliche Variante auf. Der Opel Adam S leistet 150 PS und feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon.

03.03.2014 Uli Baumann

Er ist zwar noch kein OPC, aber schon sehr nah dran, der Opel Adam S, der sein Debüt auf dem Genfer Autosalon gibt. Für reichlich Feuer sorgt ein 1,4-Liter-Turbo-Direkteinspritzer, der im Zweitürer 150 PS und 220 Nm Drehmoment bereitstellt.

Opel Adam S rollt auf 18-Zoll-Felgen

In Verbindung mit einem manuellen Sechsganggetriebe soll der Opel Adam S bis zu 220 km/h schnell sein. Beschleunigungszeiten wurden noch nicht genannt, auch Verbrauchswerte gibt es noch nicht. Ein serienmäßiges Start-Stopp-System soll sich hier aber mäßigend auswirken.

Stopp-Power liefert eine verstärkte Scheibenbremsanlage mit 16-Zoll-Scheiben vorne, 15-Zoll-Scheiben hinten und rot lackierten Bremssätteln rundum, die hinter 18 Zoll großen Rädern mit 225/35er Pneus arbeitet.

Opel Adam S mit allerlei Sport-Chichi

Die Optik des Adam S peppt Opel mit einer Zweifarblackierung, einem Dachkantenspoiler, Carbonspiegelgehäuse, einer Frontspoilerlippe, neuen Seitenschwellern und einem neuen Auspuffendrohr auf.

Sportlich gibt sich der Opel Adam S auch im Innenraum. Recaro-Sportsitze, optional mit Lederbezug, ein Ledersportlenkrad sowie Leder an Schalt- und Handbremshebel werden mit einer getönten Frontscheibe gepaart.

Preise und ein Marktstarttermin für den potenten Adam wurden noch nicht genannt.

Anzeige
Opel Adam 1.2 Ecoflex, Frontansicht Opel ADAM ab 109 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Opel Adam Opel Bei Kauf bis zu 21,02% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden