Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Opel-Marketing

Profitieren von BVB-Werbung

Jürgen Klopp, Opel, aufmacher tops flops Foto: Opel

Die Werbung mit BVB-Trainer Jürgen Klopp und ausgewählten Spielern des Vizemeisters aus Dortmund hat sich für Opel bezahlt gemacht. Nach Angaben von Marketingchef Tina Müller hat ein großer Teil der Bundesbürger die Kampagne "Umparken im Kopf" mit Jürgen Klopp bewusst gesehen.

23.07.2014 auto motor und sport

"Wir haben damit fast die Hälfte der deutschen Bevölkerung erreicht, das ist sehr viel", sagte Müller auto motor und sport an. Es geht Opel darum, dass die Menschen ihre Vorurteile gegenüber Opel über Bord werfen. "Wenn sich jemand erst einmal in einen Opel hineingesetzt hat, dann heißt es ganz oft: "Wow, das ist ein Opel? Da hat sich aber viel getan."

Opel-Marktanteil steigt wieder

Das schlage sich auch in deutlich besseren Imagewerten nieder. "Unsere Analysen haben gezeigt, dass auf die Frage "Opel baut begehrliche Autos" zum Jahresanfang noch 23,4 Prozent Ja gesagt haben, im April waren es bereits 34,8 Prozent", so Müller. "Die Kampagne erhöht also signifikant die Kaufbereitschaft. Wir sind bei vielen Menschen wieder auf der Shopping-Liste!" Und das zeige sich auch im stark zulegenden Marktanteil. "Wir hatten im Januar in Deutschland einen Marktanteil von sechs Prozent, im Juni von acht Prozent. Zum ersten Mal seit 15 Jahren gewinnen wir also wieder spürbar Marktanteile hinzu."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige