Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Opel will wachsen und emotionaler werden

8,0 % Marktanteil in Europa bis 2022

Opel Logo Foto: SB-Medien

Opel hat sein Strategieprogramm "Drive! 2022" aus dem Jahre 2012 überarbeitet. Nachdem man unter anderem die damals vernachlässigten Segmente SUV und Kleinwagen mit dem Mokka und dem Adam bedient hat, kündigt die Marke mit dem Blitz nun eine weitere Modelloffensive an.

04.06.2014 Holger Wittich

Opel will sein Image verbessern

Insgesamt sollen zwischen 2014 und 2018 27 neue Modelle und 17 Motoren an den Start gehen. Nähere Angaben machte Opel nicht. Darüber hinaus will Opel sein Image aufpolieren und sich als deutsche Marke emotionaler und nahbarer präsentieren. Neben dem Fokus auf deutsche Ingenieurskunst und technische Innovationen soll das gute Preis-Leistungs-Verhältnis transportiert werden.

Eine weitere Priorität setzt Opel bei den Marktanteilen und Wachstumszielen. So wollen die Rüsselsheimer bis 2022 ihren Anteil in Deutschland von derzeit 7,2 auf 10 Prozent ausbauen – in Europa inklusive Russland und der Türkei sollen es 8 Prozent werden. Des Weiteren strebt Opel und sein britisches Pendant Vauxhall die Position als Nummer 2 auf dem europäischen Pkw-Markt an. Einhergehend damit soll die Gewinnmarge auf 5 Prozent steigen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige