Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Peugeot 308 GT & 308 SW GT auf dem Autosalon in Paris

Power-Motoren für den Kompakten

Peugeot 308 GT Foto: Newspress 17 Bilder

Mit dem Peugeot 308 GT bringt der französische Autobauer den Kompaktwagen sowie den 308 SW Kombi als GT-Version mit nach Paris. Beide Karosserieversionen können als GT entweder mit einem Diesel oder einem Benzinmotor geordert werden.

08.09.2014 Holger Wittich

Peugeot 308 GT mit 180 oder 205 PS

Im Peugeot 308 GT 1.6 THP 205 arbeitet ein 1,6-Liter-Benziner mit 205 PS, der 308 GT 2.0 HDi 180 kommt als Diesel auf 180 PS. Während der Benziner mit einer manuellen Sechsgangschaltung bestückt ist, lassen die Fahrer des Diesel diesen Part eine 6-stufige Automatik erledigen. Ein überarbeitetes Fahrwerk soll die sportliche Fahrweise unterstützen.

Beide Peugeot 308-Versionen inklusive des SW stehen auf 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen, sind an der Front um 7 Millimeter und am Heck um 10 Millimeter gegenüber den zivileren Pendants tiefergelegt. Die Sportlichkeit der Modelle unterstreicht ein Chromgrill, LED-Scheinwerfer und Blinker, die von außen nach innen leuchten.

Die Schürze verfügt über größere Lufteinlässe. An der Seite fallen die schwarz lackieren Spiegelgehäuse sowie die stärker ausgelegten Schweller auf. Am Heck verfügen die 308-GT-Modelle über einen schwarzen Diffusor und eine zweiflutige Auspuffanlage. Selbstverständlich zieren GT-Plaketten das Heck, die Seite und den Grill. Exklusiv für die Modelle ist die "Magnetic Blue"-Lackierung vorgesehen.

Driver Sport Pack ist serienmäßig

Auch der Innenraum kommt an sportlichen Features nicht vorbei. Dachhimmel und die oberen Verkleidungen sind in Anthrazit mit roten Ziernähten bestückt. Kunstleder/Alcantara ist Serie, Nappa-Leder gibt es gegen Aufpreis. Die roten Nähte finden sich auch an den Türverkleidungen und am Schalthebel sowie den Fußmatten wieder. Alu-Pedale und Edelstahl-Türleisten vervollständigen den sportlichen Touch. Der Fahrer greift in ein Leder-Lenkrad mit GT-Schriftzug und schaut auf das bekannte i-Cockpit.

Im Rahmen des serienmäßigen Driver Sport Pack gibt es einen modellierten sportlichen Motorsound, rote Anzeigen im Kombiinstrument, Anzeigen für Ladedruck, Leistungs- und Drehmomentabgabe, sowie Quer- und Längsbeschleunigung. Des Weiteren gibt es eine straffere und direktere Lenkung und Lenkradschaltpaddels.

Außerdem verfügt der Peugeot 308 GT über das Driver Assistence Pack. Hierzu gehört ein adaptiver Temporegler mit Geschwindigkeitsbegrenzer, ein Frontkollisionswarner und die automatische Gefahrenbremsung. Ein Tot-Winkel-Assistent assistiert beim Erkennen des toten Winkels, der Park Assist assistiert beim Parken. Angaben zu Preisen machte Peugeot nicht.

Peugeot 308GT 1.6 THP 205GT 2.0 HDi 180
Kraftstoff:BenzinDiesel
Motor-Bauart:R/4R/4
Hubraum:1.598 ccm1.997 ccm
Leistung:205 PS180 PS
bei-3.750/min.
Drehmoment:285 Nm400 Nm
bei1.750 - 4.500/min.2.000/min.
Getriebe:6-Gang manuell6-Gang-Automatik
Beschleunigung:7,5 s-
Elastizität (80 - 120 km/h)-5,5 s
Verbrauch:5,6l/100 km (5,8l SW)4,0l/100 km /4,1l SW)
Abgasnorm:EU6EU6
Anzeige
Peugeot 308 e-HDi 115, Frontansicht Peugeot 308 ab 161 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Peugeot 308 Peugeot Bei Kauf bis zu 21,25% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige