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Peugeot L500 R Hybrid

Als die Franzosen in Indy siegten

Peugeot L500 R HYbrid Foto: Peugeot 16 Bilder

Peugeot will an seine weit zurückliegenden Indy 500-Erfolge erinnern und legt dazu die Hybridsportwagenstudie Peugeot L500 R Hybrid auf.

27.05.2016 Uli Baumann 1 Kommentar Powered by

Als Peugeot noch in den USA vertreten war, daran können sich nur noch die Älteren erinnern. Als Pilot Dario Resta für den Autobauer mit dem L45 die Indy 500 gewonnen hat, vermutlich niemand mehr. Die Franzosen holten ihre drei Triumphe beim legendären US-Klassiker zwischen 1913 und 1919.

Peugeot L500 R Hybrid mit 500 PS

An diese Zeit und die damals erzielten Siege soll jetzt die Rennwagenstudie Peugeot L500 R Hybrid erinnern. Um in Erinnerung zu bleiben, setzt der Sportler der Zukunft, der an den L45 erinnern soll, auf ein markantes Äußeres. Breit im Auftritt, aber nur knapp einen Meter hoch, mit geschlossenem Cockpit und einem 500 PS und 730 Nm starken Hybridantrieb.

Dieser setzt sich aus einem 270 PS starken Turbobenzinvierzylinder und zwei Elektromotoren - je Achse einer - zusammen. Mit der Traktion von vier angetriebenen Rädern soll der nur knapp 1.000 Kilogramm schwere Peugeot L500 R Hybrid in 2,5 Sekunden von Null auf 100 km/h hechten.

PSA weckt die USA auf

Die Linienführung des einsitzigen L500 R Hybrid erinnert ein wenig an die Corvette. Kräftig ausmodellierte Radläufe, lange Schnauze, zulaufendes hohes Heck. Die Flanken zeigen sich stark eingezogen und stark konturiert. Die Spoilernase duckt sich tief auf den Asphalt. Carbon als Karosseriewerkstoff ist obligatorisch.

Erst vor Kurzem hat PSA-Chef Carlos Tavares eine Rückkehr der Franzosen auf den US-Markt als ein Ziel in der Langfristplanung bestätigt. Bereits im Jahr 2013 hatten die Franzosen in den USA ordentlich auf sich aufmerksam gemacht. Sebastien Loeb hatte im Peuget 208 T16 Pikes Peak den Rekord am Pikes Peak atomisiert und eine Bestmarke aufgestellt, die wohl sehr lange nicht zu knacken sein wird.

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Der Peugeot L76 war das erste Auto der Welt eine pro Zylinder mit vier Ventilen Vierzylinder -Motor zu verwenden, sowie ein doppelter obenliegender Nockenwelle, und war der erste moderne Rennwagen 190 km / h zu erreichen...

http://www.peugeot.com/en/news/l500-r-hybrid-how-peugeot-sees-the-future-of-motor-sport

Pawel 28. Mai 2016, 21:12 Uhr
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