Piecha Design Mercedes SL: Alter Mercedes SL im neuen Look

Mercedes hat dem SL ein Facelift gegönnt und dabei des Vieraugen-Gesichts beraubt. Tuner Piecha Design spendiert nun den alten Modellen eine neue Optik, damit diese nicht gleich alt aussehen.

Kernstück des Avalange RS getauften Umbaus ist die vollständig überarbeite Front des Mercedes SL. Piecha Design setzt zwischen die Scheinwerfer einen Ein-Lamellen-Grill, der eine größeren Stern trägt, sich aber flacher gegen den Fahrtwind stemmt.

Komplettes Avalanche-Aerodynamik-Kit

Der aus einem Stück gefertigte Vorbau trägt zudem Nebelscheinwerfer mit Chromringen und LED-Tagfahrleuchten. Das neue SL-Gesicht berechnet Piecha mit 1.985 Euro. Die optionale Echt-Carbon-Spoilerlippe schlägt mit 475 Euro zu Buche. Finnen sind nicht nur Nordländer, sondern auch Designelemente, die Piecha auf der Motorhaube und den Flanken des Mercedes SL einsetzt. Die verchromten Motorhaubenfinnen kosten 98 Euro, die Seitenfinnen im SLR-Look werden mit 476 Euro berechnet.

Ergänzt wird die neue Seitenlinie durch Schwellerverkleidungen mit Lufteinlässen, die den Geldbeutel mit 1.100 Euro belasten. Am Heck sorgt eine komplett neue Schürze mit eingesetztem Diffusor und einem breiten, durchgehenden Gittereinsatz zum Preis von 1.390 Euro für einen sportlicheren Look. Links und rechts lugen dabei die jeweils zwei Endrohre des Sportnachschalldämpfers hervor. Ein Anblick, der einen Einsatz von 1.475 Euro voraussetzt. Alternativ lassen sich auch an den Original-Schalldämpfer neue Endrohre anschweißen, was den Teilepreis auf 398 Euro drückt. Abgerundet wird das Karosserie-Paket durch eine Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel für 275 Euro.

20 Zoll-Felgen und Tieferlegungs-Kits

Das Mercedes SL-Fahrwerk optimiert Piecha Design mit einer Tieferlegung um 35 Millimeter. Modelle mit ABC-Fahrwerk werden per Elektronik abgesenkt. Die Radhäuser erhalten als adäquate Füllung ein- oder dreiteilige Felgen im 20 Zoll-Format. Vorne werden 9,5x20 Zoll-Felgen eingepasst, hinten 10,5x20- oder 11x20 Zoll-Felgen. An der Vorderachse arbeiten dann 245er- oder 255er-Pneus, hinten können 285er- oder 305er-Reifen aufgezogen werden. Die Preise für die Felgensätze starten bei 2.290 Euro.

Dachmodul erlaubt die Dachbedienung auch während der Fahrt

Ein Power-Converter für 429 Euro soll den Motor spontaner auf Gasbefehle ansprechen lassen, das Variodach-Modul ermöglicht es Mercedes SL-Fahrern, das Dach auch während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h zu öffnen oder zu schließen. Dem Beifahrer vorbehalten bleibt der Videospaß während der Fahrt, der mit dem DVD-Freischaltungsmodul für 189 Euro möglich wird.

Kommentare
Bild vergrößern
Uli Baumann

Autor:

Kommentare
Anzeige
Thema
Tuning: Weitere Artikel zu diesem Thema
Väth Mercedes ML V63RS: Stärker, schneller und stattlicher

Mercedes-Tuner Väth aus Hösbach macht aus dem Mercedes ML 63 AMG eine noch gewaltigere Fahrmaschine.

VÄTH Tuning-Kit V63RS für Mercedes ML63 AMG
Noelle Motors tunt BMW 5er, 6er und 7er: M5-Power für V8-Biturbos

Tuner Noelle Motors hat für den Biturbo-V8-Motor von BMW ein Leistungspaket aufgelegt, das die Lücke zu den M-Modellen schließen soll.

Noelle Motors
Kfz-Versicherungsvergleich

Sparen Sie bis zu 500 Euro im Jahr!

Anbieter vergleichen und sparen

Twitter:
Top Artikel
Kicherer Mercedes SL: Noch mehr Potenzial als Kicherer SL 63 RS

Mercedes-Tuner Kicherer sah im Mercedes SL 63 AMG auch nach dessen Facelift noch ausreichend verborgenes, sportliches Potenzial, welches er im Kicherer SL 63 RS zum Vorschein bringt.


Piecha Design Mercedes SLK: Optik-, Sound- und Komfortnachschlag

Mercedes-Veredler Piecha aus Rottweil hat für den aktuellen Mercedes SLK ein umfangreiches Zubehörpaket aufgelegt, das den Roadster in verschiedenen Facetten aufwerten soll.


Felgen suchen

AEZ-Räder

Suchen Sie die passende Felge
für Ihr Auto

Newsletter
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Aktuelle Ausgabe
Sportauto
TunerGP HPDs 2013: TIKT Corvette fährt Kleinen Kurs in 1:07.761

Beim Freien Training am Freitag konnten die Tuner ihre Fahrzeuge für den Kleinen Kurs optimal einstellen und auf Speed trimmen.

TIKT Corvette fährt Kleinen Kurs in 1:07.761
Motor Klassik
Indianapolis Oerlikon: Schweizer Steilvorlage

Eine 100 Jahre alte Radrennbahn im Zürcher Quartier Oerlikon beschert bombastisches Indy-500-Flair mitten in Europa.

Schweizer Steilvorlage
4WheelFun
Dartz Black Snake: Russen-Luxus auf Mercedes-Basis

Der lettische Tuner Dartz hat was neues: Die extravagante Firma baut ein Super-Luxus-SUV auf Basis des Mercedes GL 63 AMG.

Russen-Luxus auf Mercedes-Basis
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...