Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Pirelli-Kalender 2010

Pirelli findet wieder zurück zur Erotik

Pirelli-Kalender 1109 Foto: Pirelli Kalender 2010, Terry Richardson 13 Bilder

Der Pirelli-Kalender: er ist der Inbegriff für Erotik und Exklusivität. Die 2010er Edition ist in London präsentiert worden. Und wie immer kommen nur Kunden und Freunde des Hauses in den Genuss, einen echten Pirelli-Kalender verliehen zu bekommen.

03.12.2010 Holger Wittich

Der Rest darf sich hier durch das Pirelli-Kalender-Jahr 2010 treiben lassen.

Pirelli Kalender 2010: Terry Richardson setzt in Szene

Für die fotografische Umsetzung zeichnet der Fotograf Terry Richardson verantwortlich, der sich mit provokanten Aufnahmen unter anderem für das Modelabel Sisley aber auch für Gucci oder Hugo Boss sowie für die Magazine Vogue, Harper´s Bazar und GQ einen Namen machte.

Mit dem Pirelli Kalender 2010 (hier alle Pirelli-Kalender von 2009 bis 1964) will Richardson eine Wiederkehr zu natürlichen, authentischen Atmosphären und Bildern der 60er und 70er Jahre geschaffen haben." Ein guter Fotograf fängt den Moment ein - darum arbeite ich ohne extra Ausstattung und ohne Assistenten", so Richardson.

"Meine Technik zeichnet sich durch das Fernbleiben von Technik aus: meine Linse ist mein Auge, mein Charisma, meine Fähigkeit den Augenblick der Wahrheit einzufangen, wie immer dieser auch aussehen mag, der Blickwinkel, der Gebrauch von Farben, Licht, Umgebung - diese waren stets die wesentlichen Elemente meiner bisherigen Fotografie."


Elf Models standen für den Pirelli-Kalender 2010 vor der Kamera

Insgesamt elf Models hat Richardson in seinem Pirelli-Kalender 2010 verewigt: Cathrine McNeil, Abbey Lee Kershaw und Miranda Kerr aus Australien, die Ungarin Eniko Mihalik sowie die Niederländerin Marloes Horst. Außerdem Lily Cole, Daisy Lowe und Rosie Huntington-Whiteley aus Großbritannien und Georgina Stojilijkovic aus Serbien. Grace Carvalho und Ana Beatriz Barros stammen aus Brasilien.

Umfrage
Würden Sie gerne einen Pirelli-Kalender besitzen?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden