Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Porsche 944 - der etwas andere Zuffenhausener

39 Bilder

Reihenvierzylinder im Porsche? Was auch heute noch etwas fremdartig anmutet, schlug Ende der Siebziger in die Porsche-Fangemeinde ein, wie eine Bombe. Der Porsche 924 wurde nie so recht akzeptiert, schließlich hatte er einen „LKW-Motor“ und war „eigentlich ein Audi“ – so beklagten viele eingefleischte Boxer-Fans.

30.06.2007 Powered by

Zumindest beim Motor machte Porsche dann einen Schritt in die geforderte Richtung. Mit dem halbierten 928 Motor gewann der 944 mehr Ansehen und leistete in seiner höchsten Ausbaustufe als 944 Turbo S 250 PS. Und damit konnte er sogar mit seinem großen Bruder recht gut mithalten.

In der aktuellen Youngtimer – Heft 3/2007 – ist der Porsche 944 Titelthema. Grund genug, im Internet einige Zusatzinfos bereitzuhalten. Im Video-Bereich gibt es Spots zu sehen und einige Fotoshows haben wir vorbereitet.

Vor vier Jahren machte sich Motor Klassik Gedanken zu den Alternativen des damals aktuellen smart-Cabrios. Auch damals brachten wir den 944 als S2-Cabrioversion ins Gespräch. Den Artikel samt Fotoshow gibt es hier.

Und zum ersten Vorserienmodell der heißen S2-Version haben wir die Informationen hier zusammengestellt.

Viel Spaß mit dem neuen Klassiker von Porsche, der sich so langsam seine eigene Fangemeinde erarbeitet. Mit etwas Abstand hat sich das der vor 31 Jahren ins Leben gebrachte Zuffenhausener doch auch, oder?

Im Forum können Sie ja von Ihren Erfahrungen mit 924 und 944 berichten.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige