Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Porsche Carrera

Turbo-Offerte

Foto: TTP

Porsche-Spezialist TTP Turbo Tuning Pietz macht den neuen 911er der Baureihe 997 auf Wunsch schon jetzt zum Biturbo-Modell. Je nach Aufwand leistet der Sportwagen bis zu 500 PS.

11.11.2004

Basis des Leistungsschubes sind zwei Turbolader, die unsichtbar hinter dem Motor unter dem Stoßfänger montiert werden. Ein in den Motorraum integriertes Wasserladeluftsystem mit eigenem Wasserkreislauf soll für die notwendige Kühlung der Ladeluft sorgen. Modifizierte Ansaugwege, eine Hochleistungskatalysatoranlage und speziell abgestimmte Endschalldämpfer gehören ebenfalls zum Umrüstumfang.

Der 3,6-Liter-Motor des Carrera kommt so in der 21.460 Euro teuren ersten Leistungsstufe auf 420 PS und 570 Nm. In der zweiten Stufe stehen 450 PS und 600 Nm an. Der Geldbeutel jedoch entsprechend um 30.740 Euro belastet.

Für den Carrera S verspricht TTP in der ersten Stufe 450 PS und 620 Nm zum Preis von 24.360 Euro. Wer 500 PS und 620 Nm unter der Motorhaube haben möchte, muss 38.048 Euro investieren. Derart erstarkt, verspricht TTP für den optisch unveränderten Carrera Turbo knapp 300 km/h Topspeed und eine Sprintzeit von 4,1 Sekunden auf 100 km/h.

Wer das Power-Plus auch nach Außen tragen möchte, kann seinen Carrera zudem mit einer neuen Frontschürze aufrüsten, das Fahrwerk durch spezielle Sportfedern aufwerten und Felgen der Dimension 8,5x19 mit reifen der Größe 235/35 an der Vorderachse und 11x19 Zoll große Leichtmetallräder mit Reifen der Größe 295/30 an der Hinterachse montieren lassen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk