Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows

Preise Citroen DS5

Facelift für den Edel-C5 ab 31.490 Euro

Citroen DS5 Facelift Genf 5 Bilder

Der Edel-Ableger des C5 hat zu Genf ein optisches und technisches Facelift erfahren. Der Edel-Ableger des C5 erhält eine überarbeitete Front, die sich durch einen sechseckigen Kühlergrill mit DS-Logo und neue Scheinwerfer auszeichnet. Zu haben ist er ab März zu Preisen ab 31.490 Euro.

16.04.2015 Holger Wittich

Citroën DS5 erhält Chromspangen

Die neuen Scheinwerfer kommen wie schon beim DS3 oder DS3 Cabrio mit LED- und Xenon-Technik daher und zeigen Blinker mit Lauflicht. Hingucker ist in der Seitenansicht die Chromspange, die sich vom Scheinwerfer bis hinter die A-Säule zieht. Sie unterstreicht die stark konturierte Motorhaube. Ebenfalls in der Seitenansicht sind die abgesetzten Schweller zu sehen, die zusammen mit der vorderen Chromspange und den verchromten Auspuffendrohren edle Akzente setzen.

Der Innenraum des DS5 soll nach Angaben von Citroën an ein Flugzeug erinnern. So verweist die Marke auf die wichtigsten Bedienelemente, die in zwei  Mittelkonsolen – eine klassisch zwischen Fahrer und Beifahrer, die andere am Dachhimmel -  untergebracht sind. Neben Aluminium an den Griffschalen und Metall am Schalthebelknauf bietet Citroën im DS5 noch drei Lederarten an.

Des Weiteren sind im Citroën DS5 ein Farbtouchscreen, ein dreiteilig aufgebauter Dachhimmel und neue Komfort- sowie Sicherheitspakete an Bord:

- Das Monitoring-Paket: elektronisches Wartungsheft, EcoDriving (individuelle Tipps auf Grundlage des beobachteten Fahrstils) und Nutzungsbericht (Übersicht über die Nutzung des Fahrzeugs)

- Das Mapping-Paket: Bestimmung des Fahrzeugstandortes, Anzeige der gefahrenen Strecken und Informationen über die Nutzung des Fahrzeuges im Falle der Ausleihe

- Das Tracking-Paket (je nach Land): Bestimmung des Fahrzeugstandortes bei Diebstahl.

Außerdem wird mit dem neuen DS5 die mit iOS und Android kompatible mobile Anwendung "MyDS" eingeführt. Serienmäßig ist der neue Citroën DS5 mit Tot-Winkel-Assistent, Spurassistent, automatischem Fernlicht, statischem Abbiegelicht, Berganfahrhilfe, Stabilitätskontrolle und Antriebsschlupfregelung, Rückfahrkamera sowie Head-Up-Display ausgerüstet. Die Sitze verfügen über Massagefunktion und Positionsspeicher, für alle Türen gibt es ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem. Die Außenspiegel sind beheizbar, der Innenspiegel abblendbar – es gibt zudem noch eine Ambiente- und Zugangsbeleuchtung, die automatische Zweizonen-Klimaanlage und das Denon HiFi-System.

Sechs Motoren bis Ende 2015 am Start

Zur Markteinführung sind fünf Motoren erhältlich, ab Ende 2015 kommt noch der THP 201 Stop&Start-Benziner mit manuellem Sechsganggetriebe dazu. Technisch wurde der neue Citroën DS5 zudem noch in Sachen Fahrwerk modifiziert. Für eine Steigerung des Komforts wurden die Stoßdämpfer mit der Technologie PLV (Preloaded Linear Valve) ausgestattet. Zugleich wurden die Öffnungs- und Schließvorgänge im Ventil optimiert.

Zu haben ist der neue Citroën DS5 ab März zu Preisen ab 31.490 Euro für den 120 PS starken Diesel. der 150 PS-Diesel kostet ab 33.490 Euro und die 180 PS-Variante ab 36.990 Euro. Der Diesel-Hybrid-Allradler mit 163 PS kostet wenigstens 41.940 Euro. Der einzige Benziner (165 PS) kostet ab 32.990 Euro.

Zur Markteinführung ist der DS5 zudem als limitierte Edition erhältlich. Die DS 5 Einführungsedition in der Metallic-Lackierung Encre-Blau ist mit der Motorisierung BlueHDi 180 Stop&Start EAT6 ausgestattet und verfügt unter anderem über die neue Lichtsignatur "DS LED Vision“ mit mitlenkenden Xenon-Scheinwerfern mit drei LED-Elementen und Richtungsanzeigern mit Lauflicht, einen Toter-Winkel-Assistenten sowie das Navigationspaket inklusive 7-Zoll-Touchscreen und Rückfahrkamera. Die Einführungsedition bietet einen Preisvorteil von 3.750 Euro und ist ab 40.990 Euro erhältlich.

MotorenLeistungDrehmomentVerbrauchCO2
THP 165 Stop&Start EAT6165 PS240 Nm5,9 l/100 km135 g/km
BlueHDi 120 Stop&Start120 PS300 Nm3,8 l/100 km100 g/km
BlueHDi 150 Stop&Start150 PS370 Nm4,4 l/100 km103 g/km
BlueHDi 180 Stop&Start EAT6180 PS400 Nm4,3 l/100 km110 g/km
Diesel-Hybrid Hybrid4200 PS-3,5 l/100 km90 g/km
Anzeige
Citroen DS5, Autosalon Genf 2012, Genf DS DS 5 ab 347 € im Monat Jetzt DS DS 5 günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Citroën DS5 Citroën Bei Kauf bis zu 15,75% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden