Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Probe Fahren: BMW 850 Ci

Das Letzte Supercar von BMW

BMW 850 Ci Foto: MPS

BMW 850 Ci, EZ 1995, V12, 5379 cm3, 326 PS, 189 300 km

23.01.2012 Adriano Cimarosti Powered by

Der BMW 850, intern E31, blieb bislang ohne adäquaten Nachfolger. Das technische Nonplusultra, das der Zwölfzylinder-Gran Turismo von 1989 bis 1999 mit Macht demonstrierte, ist seitdem bei den Weißblauen unerreicht. BMW baut stattdessen lieber das Monster-Gelände-Coupé X6, als M mit 555 PS.


Trotz seiner Sonderstellung tut sich der faszinierende und aufregend gestylte Achter in Liebhaberkreisen schwer. Viele fürchten den elektronischen Overkill zahlreicher Can-Bus-Steuergeräte, doch der bleibt bei gepflegten Exemplaren mit Sicherheit aus.


Unser arktisgrauer Bolide ist aus zweiter Hand, innen mit schwarzem Lammnappa opulent ausgeschlagen. Er wurde zeitnah, bis 177 300 km regelmäßig gewartet. Alle elektrischen und elektronischen Helferlein funktionieren einwandfrei, es gibt keine Fehlermeldungen in der Check-Control.


Beeindruckend ist das Fahrerlebnis im großen, sanften Coupé. Die famose Leistung wird von der 5-Gang-Automatik stets komfortabel portioniert, der Verbrauch ist nicht beängstigend. Der 850 kommt gewaltig, garantiert. Deshalb gilt: jetzt kaufen.

  • Pro: Sehr guter Originalzustand, nur 30 621 gebaut, AU/HU neu, 2. Version (326 PS)
  • Kontra: Topmodell 850 CSi (1510 Stück) begehrter, recht hohe Laufleistung
  • Fazit Verhandlungs-Spielraum nutzen. Fahren, um Standschäden zu vermeiden

Anzeige
BMW 8er BMW ab 183 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote