Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Renault Clio-Zukunft

SUV, Kombi und Sportmodelle 2013 am Start

Erlkönig Renault Clio SUV 40 Bilder

Renault präsentiert auf dem Autosalon in Paris den neuen Clio, doch der Kleinwagen wird nicht ganz alleine in seinem Modellreihen-Reich bleiben. Auf Basis der 4. Generation liefern die Franzosen künftig auch einen Kombiversion, einen SUV sowie diverse Sportmodelle.

25.09.2012 Holger Wittich

Der neue Renault Clio zeigt sich schon mit einem sportlichen Touch, ausgestellte Radhäuser versprechen bereits im Stand Dynamik, die verborgenen hinteren Türgriffe sollen für den ersatzlos gestrichenen Dreitürer entschädigen.

Ab 2013 gibt es den Renault Clio Sport und RS 

Doch es geht noch sportlicher. Anfang 2013 schiebt Renault den Clio RS und den Clio Sport nach - vermutlich auf dem Genfer Autosalon feiern die beiden potenten Versionen ihre Premiere. Das Top-Modell, der Renault Clio RS, wird von einem 1,6-Liter-Turbo mit über 200 PS befeuert und dürfte ausschließlich mit Doppelkupplungsgetriebe an den Mann gebracht werden. Unterhalb des RS ist der Renault Clio Sport positioniert, der 120 PS aus dem neuen 1,2-Liter-Turbo-Benziner schöpft -  auch hier findet sich das Doppelkupplungsgetriebe als einzige Option wieder. 

Renault Clio 2:59 Min.

In Sachen Kombi fährt Renault den Grandtour auf, von dem bereits erste  ungetarnte Bilder existieren. 2013 wird die Kombiversion die Clio-Baureihe vervollständigen und sogar um einen RS-Version mit dem 1,6-Liter-Turbo bereichern.

Wie der Fünftürer trägt der Kombi im Fensterdreick verborgene hintere Türgriffe, kommt aber mit einer Kombi-typischen Dachreling daher. Doch das Renault Clio-Portfolio ist noch nicht komplett.

Wird der Renault Clio-SUV auf den Namen Djeyo hören?

Ebenfalls im kommenden Jahr werden die Franzosen den Clio nicht nur sportlicher und praktischer machen, nein, sie verpassen ihm mehr Bodenfreiheit, breitere Radläufe und Seitenschweller. Fertig ist der Clio-SUV, der intern J87 genannt wird. Allerdings wird der hochbeinige Clio ohne Allradantrieb an den Start gehen, dafür aber mit neuem Modellnamen. Es kursieren die Gerüchte, dass der Clio-SUV auf den Namen Djeyo hören soll - den hat Renault sich schützen lassen.

Anzeige
Renault Clio Renault Clio ab 94 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Renault Clio Renault Bei Kauf bis zu 26,01% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige