Villa d’Este-Weltpremiere

Der Rolls Royce Ghost auf dem Concorso d’Eleganza

Rolls Royce stellte in Genf die Studie 200 EX als Ausblick auf den kommenden Baby-Rolls vor. Auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este (24. bis 26. April) wird nun die Serienversion Ghost präsentiert.

Bisher war das neue Rolls-Royce Modell nur unter dem Kürzel RR4 bekannt. Der neue Name Ghost fiel im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Shanghai Motor Show. Nun ist die Luxus-Limousine zum ersten Mal live und in Farbe auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este zu sehen.

507 PS-starker Rolls-Royce Ghost auf der Villa d’Este

Der 5,40 Meter lange, 1,95 Meter breite und 1,55 Meter hohe Rolls-Royce Ghost wird von einem neuen Turbo-V12-Benziner mit 6,6 Liter Hubraum angetrieben und im Rolls-Royce-Werk im süd-englischen Goodwood Ende 2009 vom Band laufen. Der V12-Motor soll es nach Angaben von Rolls Royce auf 507 PS bringen. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Achtgang-Automatik aus dem Hause ZF. Der Radstand liegt bei knapp 3,30 Meter.

Ghost: Der kleine Bruder des Rolls Royce Phantom

In Sachen CO2-Ausstoß und Verbrauch soll der leichtere und kompaktere Rolls Royce Ghost unter den Werten des Rolls Royce Phantom liegen. Dieser wird von einem 6,75 Liter großen V12 mit 460 PS und einem Drehmoment von 720 Nm befeuert.

Der traditionsreichste Concours d’Elegance wurde erstmals im Jahre 1929 abgehalten. Rund zehn bis zwölf Conceptcars & Prototypen stellen sich auch 2009 wieder der Publikumswahl auf der Villa d’Este, einige unter ihnen - wie der Rolls Royce Ghost - feiern sogar ihre Weltpremiere während der Tage am Comer See.

Mehr Informationen und Fotos vom 80. Concorso d'Eleganza Villa d'Este finden Sie auf unserer Schwesterseite www.motor-klassik.de.

Villa d´Este - Die Premieren
Bild vergrößern
rbu/hwi

Autor:

Was sagen Sie zum Rolls Royce Ghost?
Anzeige
Thema
Concorso d’Eleganza Villa d’Este: Weitere Artikel zu diesem Thema
BMW Lusso Coupé: 7er-Luxus-Coupé schwelgt im Überfluss

BMW bleibt sich auch 2013 treu und präsentiert im Rahmen des Concours d´Elegance auf der Villa d´Este eine spektakuläre Studie.

BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé Villa d´Este
Aston Martin auf der Villa D'Este: Der V12 Zagato kostet über 300.000 Euro

Update + Preis + Aston Martin hat mit Zagato wieder ein Sondermodell aufgelegt. Premiere feiert der neue Aston Martin Zagato auf der Villa D'Este.

Aston Martin V12 Zagato Concept
Kfz-Versicherungsvergleich

Sparen Sie bis zu 500 Euro im Jahr!

Anbieter vergleichen und sparen

Twitter:
Top Artikel
Rolls-Royce 200EX: Der kleine Rolls

Auf dem Genfer Automobilsalon gibt Rolls-Royce mit der fahrfertigen Studie 200EX einen Ausblick auf das vierte Modell der Marke. Es soll 2010 debütieren.

Rolls-Royce 200 EX
Auto Salon Genf: Das sind die Highlights aus Genf

Am 5. März öffnet der Auto Salon in Genf seine Tore für das Publikum – auto-motor-und-sport.de zeigt Ihnen jetzt schon die wichtigsten Neuheiten. Ein Rundgang.

Genfer Auto Salon
Felgen suchen

AEZ-Räder

Suchen Sie die passende Felge
für Ihr Auto

Newsletter
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Aktuelle Ausgabe
Sportauto
TunerGP HPDs 2013: TIKT Corvette fährt Kleinen Kurs in 1:07.761

Beim Freien Training am Freitag konnten die Tuner ihre Fahrzeuge für den Kleinen Kurs optimal einstellen und auf Speed trimmen.

TIKT Corvette fährt Kleinen Kurs in 1:07.761
Motor Klassik
Indianapolis Oerlikon: Schweizer Steilvorlage

Eine 100 Jahre alte Radrennbahn im Zürcher Quartier Oerlikon beschert bombastisches Indy-500-Flair mitten in Europa.

Schweizer Steilvorlage
4WheelFun
Dartz Black Snake: Russen-Luxus auf Mercedes-Basis

Der lettische Tuner Dartz hat was neues: Die extravagante Firma baut ein Super-Luxus-SUV auf Basis des Mercedes GL 63 AMG.

Russen-Luxus auf Mercedes-Basis
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...