Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows

Villa d’Este-Weltpremiere

Der Rolls Royce Ghost auf dem Concorso d’Eleganza

Rolls Royce Ghost Foto: Sebastian Renz 20 Bilder

Rolls Royce stellte in Genf die Studie 200 EX als Ausblick auf den kommenden Baby-Rolls vor. Auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este (24. bis 26. April) wird nun die Serienversion Ghost präsentiert.

04/24/2009

Bisher war das neue Rolls-Royce Modell nur unter dem Kürzel RR4 bekannt. Der neue Name Ghost fiel im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Shanghai Motor Show. Nun ist die Luxus-Limousine zum ersten Mal live und in Farbe auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este zu sehen.

Rolls-Royce RR4 1:04 Min.

507 PS-starker Rolls-Royce Ghost auf der Villa d’Este

Der 5,40 Meter lange, 1,95 Meter breite und 1,55 Meter hohe Rolls-Royce Ghost wird von einem neuen Turbo-V12-Benziner mit 6,6 Liter Hubraum angetrieben und im Rolls-Royce-Werk im süd-englischen Goodwood Ende 2009 vom Band laufen. Der V12-Motor soll es nach Angaben von Rolls Royce auf 507 PS bringen. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Achtgang-Automatik aus dem Hause ZF. Der Radstand liegt bei knapp 3,30 Meter.

Ghost: Der kleine Bruder des Rolls Royce Phantom

In Sachen CO2-Ausstoß und Verbrauch soll der leichtere und kompaktere Rolls Royce Ghost unter den Werten des Rolls Royce Phantom liegen. Dieser wird von einem 6,75 Liter großen V12 mit 460 PS und einem Drehmoment von 720 Nm befeuert.

Der traditionsreichste Concours d’Elegance wurde erstmals im Jahre 1929 abgehalten. Rund zehn bis zwölf Conceptcars & Prototypen stellen sich auch 2009 wieder der Publikumswahl auf der Villa d’Este, einige unter ihnen - wie der Rolls Royce Ghost - feiern sogar ihre Weltpremiere während der Tage am Comer See.

Mehr Informationen und Fotos vom 80. Concorso d'Eleganza Villa d'Este finden Sie auf unserer Schwesterseite www.motor-klassik.de.

MarkeModell
Rolls RoyceGhost
Aston MartinOne-77
MorganAero Supersports
BMWGina
InfinitiEssence
ZagatoPenara Z-one
BertoneMantide
FiskerKarma S
MindsetHybrid

Umfrage

Was sagen Sie zum Rolls Royce Ghost?
Ergebnis anzeigen
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige