Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Rosberg vs. Rosberg

Familienduell auf Lappland-Eis

Rosberg vs. Rosberg Foto: Rosberg 6 Bilder

Nico Rosberg gegen Keke Rosberg lautete das Duell auf einem zugefrorenen See in Lappland. Am Ende setzte sich die Jugend gegen die Erfahrung durch. Der Mercedes-Formel 1-Pilot gewann das Prestige-Duell mit einer halben Sekunde Vorsprung.

10.01.2011 Tobias Grüner Powered by

Wenn der Vater mit Sohne: Nico Rosberg hat seinen Papa beim PS-Duell auf einem zugefrorenen See im finnischen Lappland geschlagen. Bis in die Abendstunden duellierten sich die beiden Grand Prix-Stars auf dem zugeschneiten Eis in der Nähe des Weltcuportes Levi.

Rosberg vs. Rosberg: Duell auf dem Eis 2:20 Min.

Endspurt rettet Rosberg Jr. den Sieg

Mit neuem Kurzhaarschnitt ließ der aktuelle Formel-1-Pilot dem ehemaligen Weltmeister der Königsklasse in einem alten Rallye-Auto kaum eine Chance. Dabei hatte Rosberg Senior vorher noch großspurig erklärt: „Das ist mein Terrain. Hier hat er keine Chance.“

Doch der in Schweden geborene Finne musste sich am Ende dem schnellen Filius geschlagen geben – obwohl der keine Erfahrung auf dem glatten Geläuf hatte: „Zunächst hatte ich ihn, aber am Ende hat sich der Bastard nochmal verbessert. Da hat er mich kalt erwischt.“

Rosberg Jr. in einer eigenen Klasse

Sohn Nico kostete den Triumph gegen den 62-jährigen Vater voll aus: „Rosberg Junior hat eindeutig gewonnen. Mit einer halben Sekunde Vorsprung  in einer ganz anderen Klasse“, grinste der Deutsche zufrieden in die Kamera.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk