Hier können Sie sich einloggen oder registrieren.
auto motor und sport TV

Ruf

Porsche mit Elektroantrieb

Der Kleinserienhersteller Alois Ruf ist bekannt für seine PS-starken Kreationen auf Basis von Porsche-Modellen. Bei seinem neuen Projekt setzt der Bayer allerdings auf kW und einen E-Motor.

Bilder
‹ zurück Bild 1 von 22 weiter ›
Foto: Hans-Dieter Seufert

Der Elektro-Sportwagen, wieder auf Basis eines Porsche, soll  mit einer Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet werden und eine Reichweite von 250 bis 300 Kilometern bieten. Als Antrieb dient ein 150 kW starker Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 650 Newtonmetern. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei mindestens 200 km/h liegen.

Gezeigt werden soll der Ruf-Elektro-Prototyp erstmals im Oktober. Angaben zu einer möglichen Kleinserien-Fertigung und einem Preis machte Ruf noch nicht.

Mehr zum Thema

Ruf 3600 S
Porsche mit Nachschlag
Ruf CTR 3
Ruf der Wildnis
Mercedes
Neuer SLK und Elektrovorstoß
Nissan
Neue Elektro-Prototypen vorgestellt
Schlagworte


Mehr über:
Porsche

Autor: dpa/uba
Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Kommentare müssen erst von der Redaktion freigeschaltet werden.

Bitte tragen Sie den Text des Bildes (ohne Leerzeichen) in das Feld ein.

Code nicht erkennbar? Neuen Code erzeugen
Zeichen verbleibend
auto motor und sport-TV

Test BMW X1 gegen VW Tiguan

Topstories
Auto & Umwelt
Alles zum Umwelt, CO2, Hybridantrieb, Autogas und Wasserstoff
Schmidts F1-Blog: Das neue Punktesystem - Antwort auf keine Frage
Von Michael Schmidt Nun ist es Wirklichkeit. Die Formel 1 bekommt ein neues Punktesystem. Die vermeintlichen Reformer haben sich durchgesetzt, und keiner der Teamchefs hatte den Mut, den Plan der FIA zu stoppen. Frank Williams wollte eine Veto einlegen, ist aber wohl eingeknickt. Der gelegentliche Formel 1-Zuschauer

mehr...


Der Tucson-Nachfolger Hyundai ix35
Neuer Anlauf in der SUV-Kompaktklasse
Facelift für den Nissan Qashqai
Nissans Erfolgs-SUV wird aufgefrischt

VW