Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Seat Zukunft

Seat bringt Up, Alhambra, Tribu und Roadster

Seat Roadster Foto: Schulte 32 Bilder

Seat will nach Aussage von Designchef Luc Donkerwolke einen Nachfolger für die Großraumlimousine Alhambra auf den Markt bringen. Außerdem habe der Konzern eine Seat-Version des VW-Kleinwagens Up bestätigt. 

08.05.2009

Darüber hinaus arbeitet Donkerwolkes Designteam nach wie vor an einem kompakten Geländewagen im Stil der Seat-Studie Tribu. Dessen Serienchancen sind möglicherweise etwas gewachsen. Schließlich wurde vor wenigen Tagen beschlossen, dass der ähnlich große Audi Q3 von 2011 an bei Seat in Martorell vom Band laufen wird. 

VW Concept Blue Sport 2:42 Min.

"Das macht es uns natürlich leichter. Aber am Schluss entscheiden die Kosten und die erwarteten Zulassungszahlen über das Projekt", sagte der Belgier.

Kleiner Sportwagen im Stile des Tango?


Fragezeichen stehen weiterhin auch hinter einem kleinen Sportwagen im Geist der Designstudie Tango, der nach Donkerwolkes Worten "gut zu Seat passen würde". Auch dieses Auto habe neuen Auftrieb bekommen, nachdem die Konzernmutter VW in Detroit eine entsprechende Roadster-Studie gezeigt hat. "Den Entwurf dafür habe ich jedenfalls eingereicht", sagte Donkerwolke. Das sei aber nichts Besonderes: Sein Team habe für jede Konzernplattform, die zur Marke passen könnte, auch einen Seat gezeichnet. Welche dieser Entwürfe eine Chance haben, konnte der Designer nicht sagen: "Aber nur für Ibiza und Leon bin ich nicht hierhergekommen."

Weitere neue Seat-Modelle

Im ersten Halbjahr 2010 soll zudem die Kombi-Variante des Seat Ibiza namens Seat Ibiza ST auf den Markt kommen. Als Highlight präsentierte Seat in Barcelona den Ibiza Bocanegra. Auch die nächste Generation des Leon als Limousine und Kombi ist schon in Planung.



Umfrage
Was halten Sie vom Seat Ibiza Bocanegra?
Ergebnis anzeigen
Anzeige
Seat Ibiza SEAT Ibiza ab 121 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Seat Ibiza Seat Bei Kauf bis zu 30,50% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden