Liveticker Formel 1

SEMA: Mercedes lässt den GLK los

Update ++ Impressionen vom Präsentationsabend ++ Um schon vor der Markteinführung des Mercedes GLK im Januar 2009 kräftig die Werbetrommel für den kleinen SUV zu rühren, lässt Mercedes vier namhafte Tuner den Allradler für die US-Tuningmesse SEMA im November aufrüsten.

Bilder
‹ zurück Bild 1 von 16 weiter ›
Foto: Jens Katemann

Ausgangsbasis für alle beteiligten Unternehmen ist ein GLK 350 mit dem 272 PS starken 3,5-Liter-V6 unter der Haube.

Mehr zum Thema

Mercedes GLK Klein G-Tier
Mercedes GLK Sparversionen folgen
Sema 2010 US-Messe bietet mehr als Girls und coole Karren
Schlagworte

Sema · tuning · mercedes

Der US-Tuner Renntech nennt seinen Beitrag Rally Racer und nennt als Vorbilder die Rennboliden des Hillclimb-Events Pikes Peak. Um den Vortrieb aus den Ecken heraus zu optimieren setzt Renntech bei GLK auf Hybridantriebstechnik.

Voll breit kommt dagegen der Brabus Widestar GLK daher. Wie der Name schon verrät, wurden die Kotflügel vorn und hinten deutlich verbreitert sowie die Schürzen entsprechend angepasst. Hinzu kommen formatfüllend eingepasste Leichtmetallfelgen und ein aufgewertetes Interieur.

Urban Whip nennt der Tuner Boulevard Customs aus Florida sein GLK-Werk. Auch hier kommt ein Breitbau-Kit, 26 Zoll große Räder sowie ein überarbeitetes Interieur und eine mächtige Soundanlage zum Einsatz.

Legendary Motor Cars steuert den Four Corners Rock Crawler bei. Diesen charakterisieren vier Zusatzscheinwerfer auf einer Dachreling, Front- und Seitenschutzbügel, Offroad-Reifen sowie eine integrierte Zugwinde um Surfer auf Speed zu bringen.

Alle vier Fahrzeuge werden auf der SEMA präsentiert und können dann von den Besuchern vor Ort und später im Internet bewertet werden. Der Gewinner wird im Dezember bekanntgegeben. Alle GLK werden zudem auf der L.A. Auto Show ausgestellt.


Mehr über:
Mercedes | Mercedes GLK

Autor: Uli Baumann
Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Kommentare müssen erst von der Redaktion freigeschaltet werden.

Bitte tragen Sie den Text des Bildes (ohne Leerzeichen) in das Feld ein.

Code nicht erkennbar? Neuen Code erzeugen
Zeichen verbleibend
Autokenner 2010
Auto-Kenner Gewinnspiel 2010
Topstories
Video
Alle Videos
Pikes Peak 2010

Rekordfahrt mit dem Porsche GT3 Cup

Ratgeber
Gebrauchtwagen-Ratgeber
Kfz-Versicherungsvergleich
Kfz-Versicherung vergleichen und bis zu 500 Euro sparen.
Auto & Umwelt
Teaser Auto und Umwelt
Schmidts F1-Blog: Nebenwirkungen einer Stallregie
Von Michael Schmidt Ferrari machte sich zum Buhmann von Hockenheim. Es war beinahe die Wiederholung der Stallregie vom A1-Ring von 2002. Nur dass sie etwas später in der Saison stattfand. Was es für Puristen des Rennsports nicht besser macht. Die wollen Zweikämpfe auf der Rennstrecke sehen. Wir auch. Die mehr...


Geländewagen Neuheiten 2011
Das sind die neuen SUV-Stars für 2011
Land Rover Discovery TDV6 Supertest
Was hat der neue Discovery wirklich drauf?