Skoda-Preisanpassung: Alle Skoda-Modellreihen werden teurer

Der tschechische Autobauer Skoda hebt im April die Preise für die Modelle Fabia, Roomster, Octavia und Superb. Im Durchschnitt betrage die Preiserhöhung für alle vier Modellreihen weniger als ein Prozent.

Auch Sonderausstattungen werden teurer

Die Listenpreise des Fabia erhöhen sich ab sofort um 40 Euro. Die Preise für die GreenLine-Version des Fabia bleiben hingegen unverändert. Für Octavia und Octavia Tour liegt die Erhöhung bei 50 Euro und gilt für den Octavia Tour ab dem 15. April sowie für den Octavia ab dem 20. April. Ausgenommen sind hierbei die 4x4-Modelle.

Um durchschnittlich ein Prozent werden die Preise für den Roomster (ab 15. April) und den Superb (ab 20. April) angehoben. Außerdem steigen bei allen Modellen die Preise für Mehrausstattungen je Option im Schnitt um zehn Euro und der Aufpreis für Metallic-Lackierungen.

Die neuen Basispreise

Das Einstiegsmodell Fabia 1.2 mit 60 PS steht künftig mit 10.320 Euro in der Skoda-Preisliste. Der gleich motorisierte Fabia Combi kostet ab 10.920 Euro. Der Roomster 1.2 mit 69 PS kostet künftig ab 13.030 Euro.

Für den Octavia 1.4 mit 80 PS berechnet Skoda 15.340 Euro, die entsprechende Comvi-Variante startet bei 16.480 Euro. Der Octavia Tour ist mit der neuen Preisliste ab 13.490 Euro zu haben, der Octavia Tour Combi kostet ab 15.490 Euro. Die Preise für den Superb 1.4 TSI starten bei 23.250 Euro.

Kommentare
Bild vergrößern
dpa/uba

Autor:

Anzeige
Thema
Autoreise: Weitere Artikel zu diesem Thema
Kia Optima - Preise & Ausstattung: Am Anfang war der Diesel

Ursprünglich sollte der Kia Optima im April anrollen, nun wird der Verkaufsstart des Kia Optima 1.7 CRDi auf März vorgezogen.

Kia Optima
Hohe Spritpreise: Kartellamt ohne Handhabe

Autofahrer müssen sich nach Einschätzung des Kartellamts mit dem heftigen Auf und Ab der Preise an den Zapfsäulen abfinden.

Benzinpreis, Tankstelle
Top Artikel
Skoda und Abwrackprämie: Skoda erwartet wenigstens zehn Prozent höheren Jahresabsatz

VW-Tochter Skoda rechnet nach dem Erfolg durch die Abwrackprämie auch im Gesamtjahr mit einem deutlich höheren Absatz in Deutschland.


Skoda Fabia in Genf: Sport Design Concept als RS-Ausblick

Der tschechische Autobauer Skoda zeigt auf dem Auto Salon in Genf das Skoda Fabia Design Concept. Die sportliche Studie gibt einen Ausblick auf den kommenden Fabia RS.

Skoda Fabia Sport Design Concept
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Tuner 0-300-0 km/h 2011: Tuning-Elite beim High-Speed-Test

Acht getunte Sportmodelle mit 5.481 PS nahmen beim Beschleunigungs- und Bremsentest 0-300-0 km/h teil.

Tuning-Elite beim High-Speed-Test
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Kälte-Chaos für Dieselfahrer: Was tun, wenn der Diesel streikt?

Eiseskälte in Deutschland, und immer mehr Diesel-Fahrzeuge bleiben liegen. Woher kommt das und was lässt sich dagegen tun?

Was tun, wenn der Diesel streikt?
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...