Skoda Roomster Scout: Da ist er

Vor kurzem wurde noch über ihn spekuliert, jetzt ist es offiziell: Skoda bringt den Roomster auch als Scout-Version - und zwar schon im März 2007 zu den Händlern. Die Weltpremiere des Roomster Scout findet auf den Autosalons in Essen und im italienischen Bologna Anfang Dezember statt.

Der Roomster Scout soll, wie schon der Octavia Scout, die Charakteristiken eines Pkw mit Elementen eines Offroaders verbinden, sowie die Cross-Modelle bei der Konzernmutter VW.

Der Roomster Scout unterscheidet sich so von der Serienversion vor allem durch seine neuen Designelemente. Die Beplankung und der silberne Teil des hinteren Stoßfängers stellen zwei charakteristische Elemente der Scout-Linie dar. Die Radhäuser füllen 16 Zoll-Leichtmetallfelgen, optional können 17 Zöller geordert werden. Die Außenmaße ändern sich dadurch geringfügig auf 4,22 Meter Länge, 1,69 Meter Breite und eine Höhe von 1,65 Meter. Unverändert bleibt das Antriebskonzept, wie die Basisversion treibt der Scout lediglich die Vorderräder an.

Weitere Extras sind dunkler getönte Hintere Fensterscheiben, ein speziell präparierte Schalttafel sowie besondere Sitzbezüge.

Das Motorenangebot umfasst zwei Benziner und zwei Diesel. Die Otto-Vierzylindermotoren sind ein 1.4 16V mit 86 PS und ein 1.6 16V mit 105 PS. Bei den Selbstzündern treten der 1.4 TDI-Dreizylinder mit 81 PS und der Vierzylinder 1.9 TDI mit 105 PS an. Alle Motorisierungen sind mit einem Fünfgang-Getriebe verbunden, der 1.6 16V kann auf Wunsch mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe geliefert werden. Zu Preisen machte Skoda allerdings noch keine Angaben.

Kommentare
Bild vergrößern
uba

Autor:

Anzeige
Thema
Autoreise: Weitere Artikel zu diesem Thema
Gebrauchtwagen: Preise steigen

Gebrauchtwagen sind weiterhin gefragt. Das hat Auswirkungen auf die Preise.

Kundenberatung
Kia Optima - Preise & Ausstattung: Am Anfang war der Diesel

Ursprünglich sollte der Kia Optima im April anrollen, nun wird der Verkaufsstart des Kia Optima 1.7 CRDi auf März vorgezogen.

Kia Optima
Top Artikel
Skoda: Mehr Roomster

Wegen steigender Nachfrage will Skoda die Produktion des Roomster im Werk Kvasiny weiter ausweiten, das teilte das Unternehmen am Donnerstag (30.8.) mit.


Skoda Octavia: Neue Ausstattungslinie

Unter der Bezeichnung "Laurin & Klement" bietet Skoda ab sofort eine vierte, exklusive Ausstattungslinie für den Octavia an. Die Preise für Limousine, Combi und Combi 4x4 liegen dabei je nach Motorisierung zwischen 25.690 und 30.255 Euro.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
Lamborghini Aventador im Test: Stierisches Vergnügen im Ur-Vieh

Der Lamborghini Aventador LP 700-4 hebt sich im Test vehement von seinem Vorgänger Murciélago ab und ist schnellster Allradler.

Stierisches Vergnügen im Ur-Vieh
Motor Klassik
Saab 9000 CD im Fahrbericht: Schwedisch-Italienische Affäre

Bei Saab hieß es lange: Anders als alle anderen! Doch der Lauf der Zeit forderte 1985 den Saab 9000, der zudem italienische Gene trug.

Schwedisch-Italienische Affäre
4WheelFun
SUV Betriebskosten: Soviel kosten SUV wirklich

Schwacke hat fast 600 SUV-Modelle durchleuchtet. Wir fassen die Ergebnisse zusammen und zeigen, was Offroader wirklich kosten.

Soviel kosten SUV wirklich
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...