Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Smart

80 Prozent plus

Foto: Smart

Ein Jahr nach der Markteinführung der zweiten Generation des Smart Fortwo hat die Daimler-Kleinwagenmarke ihren Umsatz nach Unternehmensangaben um mehr als 80 Prozent gesteigert.

05.05.2008

Allein im April seien knapp unter 13 000 Smart Fortwo an die Kunden ausgeliefert worden, sagte Markenchef Anders Jensen der "Stuttgarter Zeitung". Bis zum Jahresende werde smart jeden Monat überdurchschnittliche Wachstumsraten erreichen. "Im gesamten Jahr werden wir deutlich mehr Autos verkaufen als im Vorjahr, gut über 100.000 Autos." Im vergangenen Jahr setzte Daimler insgesamt 103.100 Autos der Marke Smart ab, darunter 94.800 Wagen der neuen Generation des Fortwo, die seit April vergangenen Jahres verkauft wird.

Übertroffen wurden laut Jensen auch die Erwartungen beim Start auf dem US-Markt. Dort wird der Zweisitzer seit dem Jahresanfang verkauft. "Bis April sind auf dem US-Markt rund 5.600 Autos in Kundenhand gegangen. Im gesamten Jahr werden wir wesentlich mehr Fahrzeuge verkaufen als ursprünglich geplant", sagte der Smart-Chef der Zeitung. Bislang hätten sich mehr als 30 000 US-Bürger ein Auto reservieren lassen. "Weit über 70 Prozent der Reservierungen werden in Bestellungen umgewandelt."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden