Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Smart Fortwo 2012

Kleines Auto, noch kleineres Facelift

Smart Fortwo Facelift 2012 Front Foto: Smart 14 Bilder

Der aufgefrischte Smart Fortwo steht ab April beim Händler und ist bereits ab Ende Januar bestellbar. Wer jetzt allerdings umfangreiche Änderungen im Zuge des Facelifts erwartet, wird enttäuscht. Die optischen Modifizierungen sind kleiner als der Smart selbst.

01.02.2012 Dina Dervisevic

Das Smart-Logo, bisher auf der Motorhaube, wird beim neuen Smart Fortwo seinen Platz mittig auf dem Kühlergrill finden. Statt dreiteilig, zeigen sich die vorderen Lufteinlässe nun als eine Einheit; die optional erhältlichen LED-Tagfahrlichter sind beim Neuen waagrecht angeordnet und die Seitenschweller haben nur unmerklich zugenommen.

Am Heck des neuen Smart Fortwo sind die Neuerungen noch dezenter: Die Heckschürze bekommt einen dynamischeren Abschluss und Gittereinlässe, die Heckleuchten bleiben zweigeteilt.

Alles wie gehabt bei Smart Fortwo-Motorisierung

Neu im Programm sind drei Leichtmetallräder: Ein Leichtmetallrad mit neun Speichen und zwei Leichtmetallräder mit Breitbereifung im Drei-Speichen-  sowie Drei-Doppelspeichen-Design. Die Lackfarbe Anthrazit matt ist ebenfalls neu auf der Ausstattungsliste. Den Smart Fortwo Brabus Xclusiv gibt es ab April auch in Weiß.

Die Auswahl für die Innenraumgestaltung erweitert ein Paket in Kristallgrau. Es umfasst eine Leder-Stoff-Kombination für die Sitze, einen Kunstleder-Stoff-Mix für die Türverkleidung und schwarzes Kunstleder für die Armaturen.

Auf der Antriebsseite gibt es noch weniger Modifizierungen - nämlich gar keine. Es stehen weiterhin drei Benziner (61 PS, 71 PS und 84 PS), ein Diesel, ein Elektro-Smart und der 102 PS starke Smart Fortwo Brabus zur Wahl. Der kleinste Benziner mit 61 PS startet bei 10.275 Euro, den 54-PS-Diesel gibt es ab 12.095 Euro.

Anzeige
07/2014, Smart Fortwo smart fortwo ab 121 € im Monat Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Smart Fortwo Smart Bei Kauf bis zu 17,85% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden