Smart Fortwo 2012: Kleines Auto, noch kleineres Facelift

Smart Fortwo Facelift 2012 Front

Der aufgefrischte Smart Fortwo steht ab April beim Händler und ist bereits ab Ende Januar bestellbar. Wer jetzt allerdings umfangreiche Änderungen im Zuge des Facelifts erwartet, wird enttäuscht. Die optischen Modifizierungen sind kleiner als der Smart selbst.

Das Smart-Logo, bisher auf der Motorhaube, wird beim neuen Smart Fortwo seinen Platz mittig auf dem Kühlergrill finden. Statt dreiteilig, zeigen sich die vorderen Lufteinlässe nun als eine Einheit; die optional erhältlichen LED-Tagfahrlichter sind beim Neuen waagrecht angeordnet und die Seitenschweller haben nur unmerklich zugenommen.

Am Heck des neuen Smart Fortwo sind die Neuerungen noch dezenter: Die Heckschürze bekommt einen dynamischeren Abschluss und Gittereinlässe, die Heckleuchten bleiben zweigeteilt.

Alles wie gehabt bei Smart Fortwo-Motorisierung

Neu im Programm sind drei Leichtmetallräder: Ein Leichtmetallrad mit neun Speichen und zwei Leichtmetallräder mit Breitbereifung im Drei-Speichen-  sowie Drei-Doppelspeichen-Design. Die Lackfarbe Anthrazit matt ist ebenfalls neu auf der Ausstattungsliste. Den Smart Fortwo Brabus Xclusiv gibt es ab April auch in Weiß.

Die Auswahl für die Innenraumgestaltung erweitert ein Paket in Kristallgrau. Es umfasst eine Leder-Stoff-Kombination für die Sitze, einen Kunstleder-Stoff-Mix für die Türverkleidung und schwarzes Kunstleder für die Armaturen.

Auf der Antriebsseite gibt es noch weniger Modifizierungen - nämlich gar keine. Es stehen weiterhin drei Benziner (61 PS, 71 PS und 84 PS), ein Diesel, ein Elektro-Smart und der 102 PS starke Smart Fortwo Brabus zur Wahl. Der kleinste Benziner mit 61 PS startet bei 10.275 Euro, den 54-PS-Diesel gibt es ab 12.095 Euro.

Kommentare
Bild vergrößern
Anzeige
Thema
Kleinwagen: Weitere Artikel zu diesem Thema
Audi A1 Sportback Fahrbericht: Aufgeladene Basisversion ab 17.250 Euro

Nicht gerade günstig, aber dafür ausgefeilt: der Audi A1 Sportback mit dem aufgeladenen Benziner 1.2 TFSI mit 86 PS im Fahrbericht.

Audi A1 Sportback 1.2 TFSI, Seitenansicht
Seat Mii Kaufberatung: Vorsicht, Handtasche rollt an!

Mit dem Seat Mii kommt nun der dritte Kleinstwagen aus dem VW-Imperium - ein Zwerg, mit den Abmessungen einer automobilen Handtasche.

Seat Mii, Rückleuchte
Top Artikel
Smart Fortwo: Temperamentvolles Facelift für das Citycar

Zur Halbzeit bekommt der Smart Fortwo eine dezente Auffrischung. Die ändert nichts Grundsätzliches, und doch entwickelt der Fortwo mit 84 PS ungeahntes Temperament.

Smart Fortwo
Mit dem Smart ED durch Rom: 1.000 Minuten elektrisches Surren

In Rom wuseln unzählige Smart Fortwo durch das Gewirr der engen Straßen. Wir surrten 1.000 Minuten mit der Elektroversion mit.

Smart Fortwo ED, Rom, Nachtverkehr
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
35 Jahre VW Golf GTI im Test: Ultimativer GTI-Generationen-Check

Wir testen 35 Jahre VW Golf GTI auf der Rennstrecke - eine Hommage in Daten, Fakten und subjektiven Eindrücken.

Ultimativer GTI-Generationen-Check
Motor Klassik
Raketenautos: Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75

Batman fuhr mehr als einen, Daniel Düsentrieb sowieso, Opel erlangte durch sie Weltruhm und Chrysler baute eine Kleinserie.

Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75
4WheelFun
Superkarpata Trophy 2012: Live-Report – Offroad am Limit

Brutaler Wettbewerb: Eine Woche lang schlagen sich die Teams auf eigene Faust durch die rumänischen Karpaten. Ein Live-Tagebuch.

Live-Report – Offroad am Limit
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...