Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Smart schreibt Schwarz

Foto: ams

Die jahrelang defizitäre Daimler-Marke Smart hat im vergangenen Jahr die Verlustzone verlassen. Die eigenen Vorgaben seien hier erreicht worden, sagte Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche am Donnerstag (14.2.) auf der Jahrespressekonferenz des Unternehmens in Stuttgart. In diesem Jahr sei dann ein Gewinn geplant.

14.02.2008

Der Absatz von Smart war 2007 leicht von 102.700 auf 103.100 Fahrzeuge gestiegen. Allerdings hatte Daimler 2006 noch den Smart Forfour im Angebot, der nach Milliardenverlusten bei der
Kleinwagenmarke eingestampft wurde. Einziges Modell im Angebot ist nun der überarbeitete Zweisitzer Fortwo. Seit Januar wird der Kleinstwagen auch in den USA angeboten, der Konzern hofft in diesem Jahr dort auf 20.000 Bestellungen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige