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Smart USA

900 Händler wollen Kleinwagen

Foto: Daimler-Chrysler

Bei den Autohändlern der USA gibt es offenbar großes Interesse, den Kleinwagen Smart ins Sortiment zu nehmen. In den nächsten sechs bis acht Monaten soll das Händlernetz stehen, sagte der Smart-Beauftragte Dave Schembri im Gespräch mit dem Informationsdienst Car Connection.

23.10.2006

Dave Schembri baut für Smart ein Händlernetz in den USA auf. Der Auto-Zwerg soll Anfang 2008 an den Verkaufsstart kommen. US-Partner von Smart ist der Roger Penske gehörende Mega-Dealer United Car Group. Im Gespräch mit Car Connection zeigte sich Schmebri hoch zufrieden mit dem Interesse, das der US-Handel dem Smart entgegen bringt.

Inzwischen hätten rund 900 Händler konkretes Interesse angemeldet, die Marke Smart in ihr Angebot zu nehem. Grundsätzlich sollen für den Smart-Vetrieb bestehende Mercedes-Händler und solche der United Car Group bevorzugt werden. Es spreche laut Schembri aber nichts dagegen, weitere Händler aufzunehmen. Schembri rechnet damit, dass das Netz in sechs bis acht Monaten steht. Für die USA soll der Smart unter 15.000 Dollar eingepreist werden.

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