Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Stimmen & News nach dem 1. Zeittraining

Foto: VLN/Brucke 32 Bilder

Unfälle, technische Probleme,  Seelenmassage - die ersten Eindrücke der Teams nach dem Zeittraining vom Morgen.

08.06.2007 Powered by

# 1
T.Bernhard / M.Lieb / R.Dumas / M.Tiemann (Porsche GT3-RSR)
Timo Bernhard: "Der Start zur ersten Runde lief gut. Ich habe zunächst einige Autos überholt und hatte dann fast freie Fahrt bis zum Schwalbenschwanz. Dort wurde Gelb geschwenkt, weil die Reparaturen an der Leitplanke in diesem Abschnitt noch nicht abgeschlossen waren. So bin ich im zweiten Gang an dieser Stelle vorbeigerollt. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Zeit ich dadurch verloren habe."

# 2

J.Alzen / U.Alzen / C.Menzel / C.Mamerow (Porsche Cayman)
Chris Mamerow: "Wir haben die Aerodynamik an unserem Porsche Cayman weiter verfeinert. Ich bin allerdings mit dem Fahrverhalten in schnellen Passagen noch nicht zufrieden."

# 3
D.Huisman / T.Coronel / P.Simon / C.Bouchout (Dodge Viper GTS-R)
Startfahrer Patrick Simon hatte eine Kollision in der Dunlop-Kehre, nachdem ein anderes Fahrzeug in die Kurve reinzog. Der Frontschaden (Blech) muss in der Box repariert werden.

# 10
J.Scheid / O.Kainz / D.Horn / M.Teich (BMW M3)
Oliver Kainz "Wir möchten möglichst an unsere guten Leistungen aus den VLN-Läufen anknüpfen, bei denen wir nur ganz knapp am Treppchen vorbei fuhren. Es ist unglaublich, was da draußen schon los ist und wer schon alles Bekanntschaft mit den Leitplanken gemacht hat. Wir haben vorsichtshalber einen Funktionscheck von der Bremse gemacht, ist aber alles okay."

# 14
S.Schmitz / K.Abbelen / Dr.E.Althoff (Porsche GT3)
Sabine Schmitz: "In der ersten Runde bin ich gleich mit den großen Jungs rausgefahren. Mir war wichtig, dass ich einigermaßen freie Fahrt hatte. Das hat geklappt. In der zweiten Runde hatte dann der Motor Aussetzer. Das muss ein elektronisches Problem sein."

# 16
S.Rösler / A.Kitzerow / F.Scholze / G.Silbermayr (Lamborghini Gallardo)
Georg Silbermayr: "Im vergangenen Jahr hatten wir einen Motorschaden und dadurch knapp eine Stunde verloren. Wir mussten von ganz hinten starten. Das soll in diesem Jahr nicht passieren. Bisher läuft der Lambo ohne Schwierigkeiten."

# 40
A.Roloff / D.Schwager / J.Slooten / P.Scharmach (Porsche GT3)
Peter Scharmach kollidierte im Streckenabschnitt Pflanzgarten mit einem anderen Fahrzeug und schlägt in die Leitplanke ein. Der Porsche wurde hinten links beschädigt. Im weiteren Streckenverlauf springt der beschädigte Reifen von der Felge. Das Auto kommt mit drei Rädern in die Box.

# 41
H.P.Richrath / R.Schnitzler / M.Wasel / G.Kuhn (Porsche 911)
Mathias Wasel: "Ich bin jetzt vier Runden gefahren und sehr zufrieden. Wir haben einen komplett neuen Motor und sind natürlich dementsprechend etwas nervös. Aber bis jetzt ist alles bestens, was Leistung und Ansprechverhalten angeht."

# 50
C.Hürtgen / H.J.Stuck / J.Stuck / R.Göransson (BMW Z4-M Coupé)
Hans-Joachim Stuck: "Wir haben im Moment noch größere Abstimmungsprobleme. Da müssen wir dran arbeiten. Aber der Motor und die Bremsen funktionieren gut."

# 61
R.Brückner / I.Carlsson / V.Dudin / V.Khavlov (Mercedes SLK 350)
Rainer Brückner (Teamchef bei Carlsson Racing): "Wir fahren gerade den Roll-out unseres neuen Autos. Bis auf die Rohkarosse haben wir das letztjährige Fahrzeug komplett neu aufgebaut. Der Qualm, der gerade im Bereich der Hinterachse aufsteigt, ist nicht besorgniserregend, denn hier verdampft nur der Isolationsschutz des Auspuffs."

# 101
U.Hackenberg / D.Depping / F.Verbist / B.Ostmann (VW Golf)
Dieter Depping: "So viele Unfälle und gelbe Flaggen schon im ersten Zeittraining habe ich noch nie gesehen".

# 107
M.Fugel / S.Kirsch / R.Zeltner / U.Wächtler (Honda S2000)
10.35 Uhr, Beschädigte Front. Steve Kirsch: "Ich hatte im Bereich Bergwerk Probleme. Das Auto hat einfach geradeaus geschoben, und ich bin dann in einen Hang reingefahren. Wir müssten den Schaden aber wieder repariert bekommen."

# 118
R.Bastuck / H.O.Fritzsche / J.Fritzsche / S.Kissling (Opel Astra OPC)
Stefan Kissling: "Wir kämpfen momentan mit leichten Zündaussetzern und versuchen das gerade zu beheben."

# 262
N.Tronrud / A.Burchardt / A.Berg / S.Sorlie (BMW 120d)
# 263
S.Sorlie / J.Viebahn / K.Riemer / T.Schubert (BMW 120d)
Beim Ausfahren aus der Boxengasse zu Beginn des Trainings kollidierten zwei BMW 120d (Team Schubert). Als die Ampel auf grün umschaltete kam es in der Hektik zur Berührung zwischen den BMW von Stian Sorlie und Jörg Viebahn. Die Fahrzeuge müssen nun vor dem Nachttraining neu vermessen werden.

# 271
F.Groß / „Bugs Bunny“ / C.Steffens / M.Horn (BMW 135d)
Andre Ibron: "Als einziges Biodiesel-Fahrzeug haben wir natürlich schon sehr viel Aufmerksamkeit auf uns gelenkt. Viele Leute haben von einem solchen Fahrzeug schon vom Namen her einen falschen Eindruck, aber das ist ein richtiges Rennauto. Und genau so wollen und werden wir es auch bewegen. Wir haben Vertrauen in die Technik, weniger Leistung haben wir jedenfalls nicht, auf dem Prüfstand sind es sogar noch ein paar PS mehr."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige