Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Streckenplan

Paul Pietsch Classic

Streckenplan - Paul Pietsch Classic 2013 Foto: MAIRDUMONT / Claudia Werel

Die vom 14. bis 15. Juni 2013 veranstaltete Oldtimer-Rallye führt in Erinnerung an Paul Pietsch über wenig befahrene Bergstrecken und Aussichts-Routen durch den Schwarzwald und der zum Rhein hin vorgelagerten Ortenau.

02.04.2013 Powered by

„Aus der Liebe zum Motorsport ist alles entstanden“ war das Motto von Rennfahrer und Verleger Paul Pietsch. Schon als junger Sportler hat der gebürtige Freiburger die schönsten Strecken seiner Heimat beim Testen mit dem Rennwagen erkundet.

Ausgangspunkt ist an beiden Tagen Offenburg inmitten der Ortenau. Durch Weinberge führt die Fahrt auf die Höhen des Schwarzwalds und wieder hinab in die Täler. Kurve folgt auf Kurve, Geraden sind selten und kurz. Eigentlich kein Wunder, dass Paul Pietsch hier zum Rennfahrer heranreifte.

Auf seinen Spuren wird eine ausgewählte Teilnehmerschaft fahren und genießen, denn nur 102 Teams werden die Traumstraßen des Südwestens erkunden können – am 20. Juni jährt sich der Geburtstag unseres Verlagsgründers zum 102. Mal.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk