Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Studie

Die Deutschen trauen VW

Foto: VW

Der Marke Volkswagen bringen die Deutschen das meiste Vertrauen entgegen, dies geht aus der alljährlichen europaweiten und repräsentativen Verbraucherstudie "Reader´s Digest European Trust Brands“ hervor.

22.03.2004

Zum vierten Mal hat das Magazin in 14 europäischen Ländern das Vertrauen zu Marken und Institutionen erhoben. Rund 30.000 Leser haben sich zwischen September und November 2003 an der Studie beteiligt - in Deutschland nahmen 8.100 Leser teil.

20 Prozent der Befragten (1.492 Stimmen) nannten Volkswagen als vertrauenswürdigste Marke, auf Rang zwei kam Mercedes mit 19 Prozent beziehungsweise 1.422 Stimmen vor Audi mit elf Prozent (779 Stimmen). Im vergangenen Jahr rangierte Mercedes (22 Prozent) noch auf Platz eins vor Volkswagen (17 Prozent) und BMW (13 Prozent). Auch in Österreich, der Schweiz und Belgien führt VW die Umfrage an. In Spanien, Portugal, Polen und Russland steht jedoch Mercedes oben auf dem Treppchen, während die Niederländer und die Ungarn der Marke Opel besonders vertrauen. Heimvorteil hat in Frankreich die Marke Renault und in Tschechien Skoda.

Übrigens, neben den Bereichen wie zum Beispiel "Computer“, "dekorative Kosmetik“ und "Küchengeräte“ wurde auch die am meisten Vertrauen einflössende Benzin-Marke gekürt: Auf Platz eins in Deutschland kam Aral, gefolgt von Shell und Esso.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige