Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Subaru Outback auf der New York Auto Show

Premiere der fünften Generation

04/2014 Subaru Outback 2014 New York Foto: Newspress 20 Bilder

Subaru präsentiert auf der New York Auto Show die fünfte Generation des Subaru Outback. In den USA soll er noch im Sommer zu den Händlern rollen, Europa folgt dann im Herbst.

19.04.2014 Uli Baumann

Die Neuauflage des Subaru Outback soll mit einem komplett neuen Chassis noch robuster geworden sein und noch mehr Nehmerqualitäten bekommen haben. Beim Design hingegen ist sich der Subaru Otback weitestgehend treu geblieben. Der Kühlergrill, jetzt mit einer aktiven Grill-Jalousie wurde dominater, die Scheinwerfer neu gezeichnet. Zudem wurden LED-Tagfahrleuchten eingefügt.

Subaru Outback mit erweiterter Sicherheitsausstattung

Die Motorhaube ist nun aus Aluminium geformt, die Windschutzscheibe wurde weiter vorne angesetzt und steht nun steiler, was dem Raumgefühl im Innenraum zugute kommen soll. Die Außenspiegel wanderten von Fensterdreieck auf die Türbrüstungen.

Bei den Abmessungen hat der neue Subaru Outback nur geringfügig zugelegt. Neu hingegen ist die elektrisch betätigte Heckklappe.

Zum Sicherheitspaket gehören das neue kamerabasierte Subaru Eye-Sight-System, ein kollisionswarner, ein Tot-Winkel-Assistent, eine Spurverlassenswarnung sowie ein adaptiver Tempomat.

Zwei Motoren zur Auswahl

Auf dem US-Markt wird der neue Subaru Outback wahlweise mit einem 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxer mit 175 PS und 236 Nm oder einem 3,6-Sechszylinder-Boxer mit 256 PS und 306 Nm angeboten. Beide Moltoren werden mit einem CVT-Getriebe kombiniert. Geblieben ist der permanente Allradantrieb.

Preise wurden noch nicht genannt.

Anzeige
Sixt Leasing & Vario-Finanzierung SEAT, VW etc Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Subaru Outback Subaru Bei Kauf bis zu 14,50% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige