Tablet und Browser:
Die besten Artikel in der neuen AMS BOXX für iOS und Android!
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuer Suzuki Swift (2017)

Frischer Look für den Kleinwagen

Suzuki Swift Hybrid RS - Kleinwagen - Japan-Version 2017 Foto: Suzuki 16 Bilder

Suzuki arbeitet an der nächsten Generation des Swift. In Japan wurde der neue Kleinwagen nun vorgestellt. Die Swift-Version für Europa rollt dann auf dem Genfer Autosalon 2017 vor.

27.12.2016 auto motor und sport 1 Kommentar

Für 2017 steht eine neue Version des Suzuki Swift in den Startlöchern. Das Design des Kleinwagens wird sich markant ändern. Das zeigen Bilder des Swift für den japanischen Markt, die nun enthüllt wurden.

Klar zu erkennen sind die neu gezeichneten Hauptscheinwerfer, die einen deutlich gewachsenen Kühlergrill flankieren. Zudem gibt es eine markante Spoilerlippe unten an der Frontschürze. Auch die Rückleuchten, die in markanter ausgeformten hinteren Schulterpartien stecken, erhalten eine neue Form. Beim Fünftürer verstecken sich künftig die hinteren Türgriffe im Fensterdreieck.

Turbomotoren für den Swift

Auf seinem Heimatmarkt in Japan wird der Swift zum Start in sieben Ausstattungslinien und mit drei Motorisierungen kommen: ein 1,2-Liter-Vierzylinder, eine Hybridversion (Mild-Hybrid) und ein 1,0-Liter-Turbo mit Direkteinspritzung. Leistungsangaben macht Suzuki noch keine. Als Getriebe ziehen ein Fünfgang-Schalter und eine Sechsgang-Automatik in den Swift ein. In der Japan-Version kommt der Swift auch wieder mit Allradoption.

Die Europa-Version des neuen Kleinwagens hat ihren ersten großen Auftritt auf dem Genfer Autosalon 2017. Unter der Motorhaube des Suzuki Swift dürften hierzulande die aus Baleno und Vitara bereits bekannten neuen Turbotriebwerke zu finden sein. Basistriebwerk wäre vermutlich (wie in Japan) weiter der 1,2-Liter-Saugmotor mit 90 PS, darüber stünde dann der aufgeladene Einliter-Dreizylinder mit 111 PS. Im Swift Sport dürfte der 1,4-Liter-Turbovierzylinder mit 140 PS zum Einsatz kommen.

Anzeige
Suzuki Swift Sport Fünftürer Suzuki Swift ab 136 € im Monat Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Suzuki Swift Suzuki Bei Kauf bis zu 21,88% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Neuester Kommentar

Was heißt "In der Japan-Version kommt der Swift auch wieder mit Allradoption"? Gibt es die in Europa definitiv nicht mehr oder nur noch nicht offiziell bestätigt?

SK2102 21. Dezember 2016, 17:05 Uhr
Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden