Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Techno Classica 2010 - VW Nutzfahrzeuge Classic

Lecker Essen - Neue Soße und Imbiss-Bulli

Volkswagen Classic Ketchup Foto: Volkswagen Classic 82 Bilder

VW baut automobile Bestseller - das weiß jeder. Doch jetzt ergänzt ein exklusives Produkt die Produktpalette der Wolfsburger, das etwas gänzlich anderes ist - Das neue Volkswagen Classic Ketchup feiert auf der Techno Classica 2010 in Essen (7. bis 11. April) seine Weltpremiere. Und einen neuen Imbiss-Bulli gibt es auch.

08.04.2010 Powered by

Wer kennt sie nicht, die Legende von der Currywurst der VW-Kantine, die nach Angaben vieler Wolfsburgianer zu den besten der Welt gehört. In den 1970er Jahren dürstete die knackige Rote nach einer passenden Beilage - und setzte ganze Entwicklungsabteilungen in Gang.

Bestseller - mehr als 425.000 VW Ketchup wurden 2009 verkauft

Heraus kam - na klar, 'ne Currywurstsoße, genannt Volkswagen Ketchup, das eine kräftigere Konsistenz hat und so besonders gut an der Wurst haftet - die Zusammensetzung ist wie bei anderen Ketchup-Sorten streng geheim.
 
1997 schließlich konnte das VW Ketchup erstmals von Endverbrauchern erworben werden. Und die Verkaufszahlen der roten Soße stiegen enorm: Im ersten Jahr konnten 70.000 Flaschen abgesetzt werden - zwölf Jahre später waren es 425.000. Und bereits in den ersten zehn Wochen diesen Jahres fanden mehr als 100.000 Ketchup-Flachen ihre Abnehmer.
 
Genau auf 1.000 Exemplare hat Volkswagen sein neues Ketchup limitiert
 
Jetzt präsentiert Volkswagen Classic die Retro-Version der roten Flüssigkeit. Das "Volkswagen Classic Ketchup" wurde geschmacklich nochmals verfeinert und feiert seine Premiere in Essen auf der Techno Classica 2010.
 
Zunächst wurde eine limitierte Serie mit 1.000 Flaschen aufgelegt, das Etikett zeigt selbstverständlich einen VW Käfer. Am Volkswagen Classic Stand in Halle 7.0 kann das Ketchup zum Preis von drei Euro erworben werden.
 
Wer hier nicht zum Zug kommt, kann auf zukünftige Events mit Beteiligung der Classic-Abteilung von Volkswagen hoffen. Denn auch nach der weltgrößten Oldtimermesse soll das Ketchup bei VW-Classic-Events und im Volkswagen-Shop am Werk-Tor 17 erhältlich sein.

Das passende Verkaufsgefährt - der Imbiss-Bulli


Den passenden automobilen Rahmen für Ketchup und Currywurst bietetauf der Techno CLassica der frisch restaurierte Imbiss-Bulli. Die Wirtschaftsbetriebe und Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer haben einen blau-weißen T2a/b-Kastenwagen von 1971 mitsamt einem farblich passenden Anhänger zum rollenden Kult-Imbiss-Wagen umgebaut. In rund 850 Arbeitsstunden ist ein Schmuckstück entstanden, das bei der Techno Classica zum ersten Mal seinen großen Auftritt hat.

Bald wird das Imbiss-Mobil auf weiteren Veranstaltungen zu sehen sein - dann meist zusammen mit seinen Begleitern: Dem schon bekannten Beck's-Bulli, der auch im letzten Jahr schon in Essen zu sehen war. Und einem Coca-Cola-Bulli, der gerade am Entstehen ist.

Öffnungszeiten
07. April14.00 Uhr bis 20.00 Uhr (nur Presse- und Fachbesucher)
08. April10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
09. April10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
10. April9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
11. April9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
++++++++++++++++
Eintrittspreise
Tageskarte20 Euro
Tageskarte ermäßigt:16 Euro
Kinder von 8-16 Jahre:zehn Euro
Kinder bis 8 Jahre:Eintritt frei
Familienkarte(Eltern mit zwei Kinder bis 17 Jahre):50 Euro
Premiumkarte (nur 1. Tag):30 Euro
Umfrage
Das Volkswagen Ketchup ...
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Autokredit berechnen
Anzeige