Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Tempo-Umfrage

10 % noch nie über 200 km/h

Aktion 0-300-0 2009 Wiesmann GT MF5 Foto: Rossen Gargolov

Die allermeisten Autofahrer sind schon einmal schneller als 200 km/h gefahren. Nach einer aktuellen Umfrage von auto motor und sport  unter ihren Lesern sind bereits 90 % wenigstens einmal in ihrem Leben schneller als 200 km/h gefahren.

17.04.2013 auto motor und sport

Dagegen sind nur 3 % der Leser bislang nie schneller als 180 km/h gefahren, weitere 7 % sind unter 200 km/h geblieben.

9 % über 300 km/h

Obwohl Ferraris und Porsches das deutsche Straßenbild nicht beherrschen, haben die meisten Autofahrer in Deutschland schon Erfahrungen bei besonders hohen Geschwindigkeiten gesammelt. So haben mit 39 % erstaunlich viele Fahrer schon mindestens einmal mehr als 250 km/h erreicht.

9 % waren sogar schon mit mehr als Tempo 300 unterwegs, weitere 11 % haben sich schon im Geschwindigkeitsbereich zwischen 281 und 300 km/h bewegt. Die meisten Autofahrer (37 %) haben Erfahrungen im Bereich von 226 bis 250 km/h.

Weitere Themen in auto motor und sport, Heft 09/2013, ab dem 18. April im Handel:

Neuheiten

- Mercedes GLA: Vorstellung des kleinen SUV plus erster Vergleich mit Audi Q3 und BMW X1

Tests und Fahrberichte

Ford Kuga, Kia Sportage, Mazda CX-5, Mitsubishi ASX, Toyota RAV4, VW Tiguan: Kompakte Diesel-SUV im Vergleichstest.

Audi RS6 Avant:
Großer Oberklasse-Kombi mit leistungsstarkem V8-Biturbo. Fahrbericht.

Audi S3, BMW M135i x-Drive:
Starke Kompaktwagen mit Allradantrieb im Vergleichstest.

Technik

Großer ESP-Report: Zehn Modelle aus unterschiedlichen Klassen im großen Test. Dazu: Wie werden die Systeme abgestimmt, und was kommt noch?

auto motor und sport-Kongress

Experten diskutierten über alternative Mobilitäts- und Antriebskonzepte + Übersicht aller aktuellen Eco-Autos und Meinungen der Besucher

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden