Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Themen in Youngtimer 01/2011

Underdogs, Überflieger und die Monte

Porsche 698 Coupe, Front Foto: Hardy Mutschler 35 Bilder

Ab 5. Januar am Kiosk: Youngtimer 01/2011, der ideale Lesestoff für Winterabende. Mit dabei: Porsche 968, BMW 325i Touring, Audi 5000, Mazda 929 Coupé, Lincoln Continental Mark V, Mercedes 280 E AMG, Rover 827 Coupé, Einkaufstipps und Walter Röhrl über die Rallye Monte Carlo.

04.01.2011 Powered by

Titelthema

Unbekannte Größe - Porsche 968 mit Kaufberatung: Seine Ausgewogenheit wurde ihm zum Verhängnis - manche sprachen gar von einem Langweiler, wenn vom 968 die Rede war. Dabei sind es gerade seine vielen Talente, die den letzten Vierzylinder von Porsche so begehrenswert machen.

Fahrberichte

- Blaue Mauritius - BMW 325i Touring mit Kaufberatung: Gut erhaltene Touring-Versionen der zweiten BMW Dreier-Baureihe sind heutzutage überaus selten, insbesonders in Top-Motorisierung und Ausstattung. Wer einen auftreibt, sollte ihn unbedingt aufbewahren.

- Der Cosmopolit: Mazda 929 Coupé : Sein extravagantes Design sollte von einem Wankelmotor forciert werden. Doch der Erfolg des RX-7 vereitelte dies. So blieb es im Mazda Cosmo alias 929 beim braven Schüttelhuber. Der macht seine Sache erstaunlich gut.

- California Dreaming - Audi 5000: Für Audi-Enthusiast Andreas Bauditz ging 2006 ein Traum in Erfüllung. Nach langem Werben überzeugte er Frieda Parry, sich vom geliebten Audi ihres verstorbenen Mannes zu trennen. Heute ist die Limousine in Neckarsulm zu Hause.

- Inter Conti - Lincoln Continental Mark V: Auf der Suche nach einer Luxus-Suite für Zwei zum kleinen Preis? Dann ist der riesengroße Lincoln Continental Mark V die absolut richtige Wahl.

- Alles mit Gefühl - Mercedes 280 E AMG: Man braucht viel Fingerspitzengefühl, um die feine Note eines 280 E AMG zu spüren. Die Mehrleistung zeigt sich dezent, der Aufpreis verschwindet in einer langen Liste von Extras. Der Reiz liegt im Auftritt. Es ist das Ornat des Königstigers, das aus dem Volks-Mercedes ein Auto für Kenner macht.

Reportage

- Rover-Craft - Der Mega-Exot: Rover 827 Coupé: Sie sind aus dem Straßenbild fast verschwunden - die Oberklasse-Modelle aus der Ehe von Honda und Rover verfügen wohl über zu wenig Faszination, um geliebt zu werden. Ein Youngtimer-Leser aus Frankfurt ist da völlig anderer Meinung. 

- Wild und Hund - Range Rover im Schnee: Winter-Abenteuer mit dem Range Rover. Holz machen in der weißen Einsamkeit. Range und Hund sind für einen Nachmittag die besten Freunde. Im Schnee zeigt sich der edle Jagdwagen auch von seiner wilden Seite.

Service

- Wünsch dir was: Einkauftipps - Youngtimer der Premiummarken: Der lange Winter weckt Frühlingsgefühle. Mit welchem Youngtimer starte ich in die Saison? Hier ein paar spannende Vorschläge aus der Kollektion „Best of Kiesplatz“ auch in Ihrer Nähe. Wer es nicht aushält, zieht gleich los.

- Über 1200 aktuelle Youngtimer-Preise mit Marktplatz für Kleinanzeigen
 
- Zitterpartie - Restaurierung Porsche 924: Lars Haller wollte nur einen Querlenker wechseln. Dann ließ er sich sechs Jahre Zeit, um seinen Porsche 924 von Grund auf zu restaurieren. Meist arbeitete er samstags – und dann konnten ihn auch Minusgrade nicht bremsen.

- Gut gemixte Vielfalt - Neue Auto-Miniaturen: Das Angebot für Modellautosammler wird durch Lieferschwierigkeiten der chinesischen Produzenten zwar knapper, bleibt für Youngtimer-Interessenten aber abwechslungsreich - von der Nobellimousine bis zum Renntourenwagen.

Sport

- Sechs ohne Zusatzzahl - Rallye Köln - Ahrweiler: Schlechtes Wetter und der frühe Patzer des Topfavoriten sorgten bei der 33. Rallye Köln – Ahrweiler für beste Unterhaltung. An der Spitze kämpften vier Teams um den Sieg. Am Ende stand in Mayschoss ein alter Bekannter ganz oben auf dem Treppchen.

- Bei Licht besehen - Walter Röhrl und die Rallye Monte Carlo: Über große Siege wurde in 100 Jahren Rallye Monte Carlo genug geredet. Reden wir mal über großen Sport. Walter Röhrl erinnert sich an die beste Rallye seines Lebens, bei der er nicht mal aufs Treppchen kam.

- Fast Lady - Ellen Lohr unterwegs im Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II: Ellen Lohr schrieb mit einem Rennsieg in der Deutschen Tourenwagenmeis-terschaft Motorsportgeschichte. Auch ihr Fahrzeug, der Mercedes 190 E-16 2.5 Evo II, ist heute Legende. Ein Wiedersehen nach knapp 20 Jahren.

Autos in Youngtimer 01/2011

- Alfa Romeo 164 2.0 TS
- Audi 5000 S
- BMW 325i Touring
- BMW 530i
- BMW 735i
- Jaguar XJ 6 4.0
- Lincoln Continental Mark V
- Mazda 929 Coupé
- Mercedes-Benz 190 E
- Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evo II
- Mercedes-Benz 280 E AMG (W 123)
- Mercedes-Benz 350 SLC
- Mercedes-Benz 450 SL
- Opel Kadett C Rallye-Coupé
- Porsche 968
- Porsche 924
- Range Rover 4.2 JE
- Rover 827 Coupé
- Volvo 760 GLE Kombi

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige