Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Top-Liste Raumschiffe

12 Quadratmeter, Kühler, Motor, Rad

Foto: Maybach 52 Bilder

Unsere Autos werden immer größer, der Platz für sie immer weniger. auto-motor-und-sport.de zeigt die Platzverschwender und die kleinen Raumwunder.

07.07.2009

Und Platz brauchen unsere modere Dickschiffe auch, um Sicherheitstechnik und diversen Komfortschnickschnack unterzubringen. In unserer Top-Liste steht daher an oberster Stelle der "Raumschiffe" der Maybach 62 mit einem Platzbedürfnis von über zwölf Quadratmetern.

Allein auf dem Stellplatz des Maybach könnten immerhin drei Smart Fortwo Platz finden - schließlich benötigen die kleinsten Modelle aus dem Daimler-Konzern nur 4,20 Quadratmeter Platz.

Unter den Luxusautos rangieren die SUV und die langen Limos


Doch nicht nur die Luxusliner à la Rolls-Royce Phantom oder Bentley Brooklands rangieren weit oben bei den Platzverschwender, auch die SUV-Liga macht sich mit über zehn Quadratmetern auf den Parkplätzen dieser Welt breit.
 
Sicher, diese Klientel hat per se nicht unbedingt das Problem, einen Parkplatz beim nächsten Aldi finden zu müssen, aber angesichts der Grundstückspreise an der Cote d´Azur oder auf Sylt schlagen sich ein paar Quadratzentimeter Stellplatz doch schon auf den Geldbeutel nieder. Welche Autos wieviel Quadratmeter Stellplatzfläche benötigen, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden