Tops & Flops Autosalon Genf: Abschließen und im Meer versenken

Autosalon Genf 2011 Rundgang Koenigsegg

Der Autosalon in Genf lieferte der Redaktion wieder diverse Steilvorlagen. Autos, die gefielen und Autos, die auf Ablehnung stießen. Hier die Highlights und die Flops der Redakteure auf dem Genfer Autosalon 2011.

Genf ist immer eine Reise wert. Mit der Automesse am LacLeman beginnt traditionell das europäische Autojahr. Geboten wurden zahlreiche Welt- und Europapremieren. Aber so vielfältig wie das Abgebot vielen auch die Reaktionen der Redakteure aus. Hier die Tops & Flops der Redaktion.

Bertone hat einen Jaguar gezeichnet - mit vielen traditionellen Zitaten neu interpretiert. Dennoch kann der B99 nicht nur Begeisterte hinter sich scharen. Dem Ruf nach "sofort bauen" steht "hat mit dem Zeitgeist der Marke nichts mehr zu tun" gegenüber.

Polarisiert hat auch der VW Bulli-Überraschungscoup. "Ein Auto bei dem einem das Herz aufgeht", "plumpe Neuauflage ohne Kultcharakter", "lieber den Microbus bauen" - wir werden sehen, was Up-geht!

Highlights von Alfa, Lambo und Morgan

Ab geht es dagegen bei den Italienern - zumindest ab 2012 und zumindest bei Alfa. Der 4C ist der Hammer, ein 8C für beinahe jedermann. Und zu einem Preis, der den Sportler sogar zu einem Verkaufserfolg werden lassen könnte. Alfa Romeo - du hast deine Richtung wieder gefunden. Völlig die Orientierung verloren zu haben scheinen die Strategen bei Lancia. Die Chrysler- ähh - Lancia-Neuheiten in Genf ernteten eigentlich nur Kopfschütteln. Der Rat aus der Redaktion: Am besten die Marke in den Fernen Osten verkaufen.

Einfach nur geil, geil, geil kommt der neue Lamborghini Aventador rüber. Das wollen wir einfach mal so umkommentiert stehen lassen. Stehen bleiben dürfte dagegen der neue De Tomaso. Kollegen, die von der Historie auf die Gegenwart geschlossen hatten, von einem neuen Pantera geträumt hatten, wurden von einem langweiligen Deauville geweckt. Da bleibt nur Geh Tomaso, geh! Noch härter fiel das Urteil eines Kollegen für den Wiesmann Spyder aus: " In einem Tresor verschließen und im Meer versenken".

Wie man an die eigene Historie anknüpft, zeigt hingegen Morgan mit dem skurrilen Threewheeler. Da wird nix neu interpretiert, da wird direkt im Jahr 1930 angesetzt. Die Begeisterung für den Oldie wird nur durch den Preis von rund 35.000 Euro für so ein bisschen Auto gedämpft. Die Tops & Flops der Redaktion vom Genfer Autosalon präsentieren wir in unserer Fotoshow.

Kommentare
Bild vergrößern
Uli Baumann

Autor:

Anzeige
Thema
Auto Salon Genf 2012: Weitere Artikel zu diesem Thema
VW Golf GTI Cabrio in Genf: Top-Version für das Golf-Cabrio

GTI und Cabrio, diese Kombi gab es bei VW noch nie. Das soll sich auf dem Autosalon Genf aber ändern.

VW Golf GTI Cabrio Autosalon Genf 2012, Messe
Neuer Audi A3: In Stoßrichtung Oberklasse

Audi präsentiert auf dem Autosalon in Genf die dritte Generation des Audi A3. Diese soll leichter und sparsamer geworden sein.

02/2012 Audi A3 , Innenraum Cockpit
Top Artikel
Autosalon Genf 2012: Die Highlights auf dem Autosalon in Genf

Der Autosalon in Genf eröffnet wieder das europäische Auto-Messe-Jahr. Die Premieren und Neuheiten der Messe hier im Überblick.

Lamborghini Aventador J
Genfer Autosalon: Ein Blick hinter die Messe-Kulissen

Wir haben uns auf der wichtigsten Frühjahrsmesse vor der Eröffnung bereits umgeschaut.

Autosalon Genf 2011 Rundgang Mercedes Brabus G V12 800
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
Lamborghini Aventador im Test: Stierisches Vergnügen im Ur-Vieh

Der Lamborghini Aventador LP 700-4 hebt sich im Test vehement von seinem Vorgänger Murciélago ab und ist schnellster Allradler.

Stierisches Vergnügen im Ur-Vieh
Motor Klassik
Saab 9000 CD im Fahrbericht: Schwedisch-Italienische Affäre

Bei Saab hieß es lange: Anders als alle anderen! Doch der Lauf der Zeit forderte 1985 den Saab 9000, der zudem italienische Gene trug.

Schwedisch-Italienische Affäre
4WheelFun
SUV Betriebskosten: Soviel kosten SUV wirklich

Schwacke hat fast 600 SUV-Modelle durchleuchtet. Wir fassen die Ergebnisse zusammen und zeigen, was Offroader wirklich kosten.

Soviel kosten SUV wirklich
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...