Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Tops & Flops der Redaktion

GLA-Mour und Peak-feine Monster

Mini Elefant Foto: Mini 57 Bilder

Die Tops & Flops der Redaktion drehen sich diese Woche um eine weitere A-Variation, potente Gipfelstürmer, wehrlose Verkehrstote und den Sommeranfang.

19.04.2013 Uli Baumann

Auf A folgt in der Regel B. Nicht so bei Mercedes. B durfte vorlegen, A verlängern und mit GLA geht die neue Kompaktwagenstrategie ins Abseits und Aufwärts - quasi A hoch 2. Doch so richtig ins Unterholz soll sich der neue GLA nicht schlagen, es reicht schon der Ausbruch aus dem Alltag. Es reicht das Gefühl man könnte wenn man wirklich wollte und nimmt hemdsärmlig den nächsten Bordstein - Großstadtcowboys eben, die dem urbanen Dschungel ihren Abenteuerstempel aufdrücken. Was vom Glimmer der Shanghai-Studie letztlich in der Serie noch glühen darf? Man wird sehen. Auch wie sich der neue Mercedes GLA im SUV-Umfeld schlagen wird.

Gespannt blicken die Fans auch schon auf das nächste Gipfeltreffen am Pikes Peak. Wenn tausende von PS wieder gen Himmel rasen wird 2013 auch Super-Seb Loeb dabei sein. 800 PS verpackt in ein Flügelmonster sollen den Elsässer im Rekordtempo zu den Wolken tragen. Alles andere wäre ja schließlich der Gipfel!

Asphalttiere und Sonnenanbeter

Eine gewisse Spitze lässt sich auch dem "Letzte Hilfe Set" eines Hamburger Künstlers unterstellen. Das 35 Euro-Paket soll überfahrenen Tieren eine würdige letzte Ruhe versprechen. Abgekratzt, eingetütet und mit Würde bestattet. So sieht die Philosophie hinter dem Tierkörperbeseitigungssack und dem Birkenrindenkreuz aus.

Würde, wäre, hätte? Der Konjunktiv zum erwarteten Sommer hat ausgedient. Er ist da - tatsächlich. Cabrios verlassen ihre dunklen Höhlen, Saisonkennzeichenfahrer schwingen den Abstaub-Wedel. Wen interresiert da ob der Bugatti Veyron tatsächlich der Schnellste ist oder eben nicht, sich in München die mächtigsten Baumaschinen der Welt zur BAUMA treffen, oder in China ein Sack Reis umfällt? Stopp, klar interessiert China, lockt doch die Shanghai Auto Show unter anderem mit dem - genau - Mercedes GLA!

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden