Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Tops & Flops der Woche (16)

Was die Redaktion bewegt hat

Foto: Arctic Trucks 56 Bilder

Die zurückliegende Woche war wieder gespickt mit Themen, die in der Redaktion von auto motor und sport die verschiedensten Reaktionen auslösten. Begeistert haben unter anderem E-Autos von heute und Sportler von morgen.

25.04.2010

Aber beginnen wir zunächst mit einem Supersportler von heute, der in Form des neuen Mercedes SLS AMG Einzug in die Redaktionstiefgarage gefunden hat. Dort verweilte er aber nur kurz, denn mehr als ein Kollege zeigten sich vom Flügeltürer derart begeistert, dass er - die finanziellen Mittel vorausgesetzt - schon zahlreiche neue Herren gefunden hätte.

Der Tesla Roadster weckt die Lust am E-Auto

Sportlich und zudem mit einem ökologisch reinen Gewissen unterwegs ist der Tesla Roadster. Auch der E-Sportler zog die, die ihn bewegen durften in seinen Bann. Gebannt warten viele Kollegen auch auch den kommenden BMW 1er in M-Spezifikation. Was da als Erlkönig bereits über die Nürburgring-Nordschleife brettert macht Appetit. Deutlich emotionsloser wurde das Facelift des VW Phaeton aufgenommen. Strg C + Strg V - fertig ist der neue Familienlook. Da wäre bestimmt mehr drin gewesen.

Die Welt im Asche-Bann

Reichlich gefüllt war dagegen der islandische Vulkan Eyjafjallajökull. In seinem Inneren brodelte es und er ließ die westlich Welt daran teilhaben. Die Aschewolke kümmerte sich nicht um Umweltzonen und Feinstaubbestimmungen und legte einfach den kompletten Flugverkehr lahm. Lähmungserscheinungen zeigten daraufhin die Produktion verschiedener Autobauer sowie die Reisewelle von und nach China. F1-Piloten kamen nur schleppend zurück in die Heimat, Journalisten und Mitarbeiter der Hersteller fanden nur mit viel Mühe ihren Weg zur Peking Motor Show. Aber die liefert bestimmt genug Stoff für die kommende Folge von Tops & Flops der Redaktion.

Was die Redaktion in der vergangenen Woche bewegt hat, lesen Sie in unserer Fotoshow.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige