Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Tops & Flops der Woche (42)

Was die Redaktion bewegt hat

Tobias Grüner - GP Belgien Foto: Grüner 56 Bilder

Die zurückliegende Woche war wieder gespickt mit Themen, die in der Redaktion von auto motor und sport die verschiedensten Reaktionen auslösten. Highlights dieser Woche: Carsharing, Mansory und der GP Korea.

23.10.2010

Umweltbewusst ist jeder von uns, zumindest wenn man direkt darauf angesprochen wird. Da böte sich doch das Thema Carsharing geradezu an, das Umweltbewusstsein im Straßenverkehr aktiv auszuleben. Daimler setzt zusammen mit Europcar auf diese Karte und weitet das car2go-Konzept aus. Eine gute Initiative, wie einige Kollegen finden.

Kreatives Design - mal so, mal so

Vielleicht wäre das Konzept ja noch ausbaufähig, indem man die futuristischen Kreationen der Nachwuchsdesigner für die L.A. Design-Challenge miteinbezieht. Das 500 Kilo-Auto war gefragt und von smarten Omas bis zu rollenden Maybach-Eiern wurden zahlreiche Entwürfe geliefert. Das Thema Auto ist in den Köpfen der Designer noch lange nicht zu Ende gedacht.

Allgemeine Ablehnung in der Redaktion löst dagegen die Kreativität des Edeltuners Mansory hervor. Sichtcarbon in Hülle und Fülle, zerklüftete Fronten, verbreiterte Radhäuser sind die Stilmittel, mit denen Mansory moderne SUV à la BMW X5 und Range Rover Sport noch exklusiver macht. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, über den Geschäftserfolg von Mansory allerdings nicht.

Finanziell erfolgreich wird sich mit Sicherheit auch der Formel 1-Zirkus nach dem GP Korea aus Yeongam verabschieden. Zunächst darf aber die Welt teilhaben an der, neben Stuttgart 21, wohl prominentesten Baustelle der Welt. Wenn das nicht ein professionelles Business ist.

Was die Redaktion sonst noch so bewegt hat, sehen sie in der großen Fotoshow.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige