Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Tops & Flops der Woche (44)

Was die Redaktion bewegt hat

Foto: Beate Jeske 49 Bilder

Die zurückliegende Woche war wieder gespickt mit Themen, die in der Redaktion von auto motor und sport die verschiedensten Reaktionen auslösten. Highlights dieser Woche: Die Winterreifenpflicht, der GP Brasilien und ein betagter Supersportler.

07.11.2010

In den 90er Jahren war er der Supertrumpf in jedem Autoquartett. 354 PS, 854 Nm und 350 km/h waren die Werte, die es zu schlagen galt. Werte, an denen jede andere Karte einfach scheitern musste - damals. Gescheitert ist auch Gerald Wiegert, der Vater des Vector W8. Gescheitert mit dem Traum das Feld der Supersportler aufzurollen. Dennoch, auch wenn es der Vector W8 nur auf 17 Exemplare gebracht hat, ist er auch heute noch Faszination pur. Für die in der Redaktion, die ihn noch als Trumpf im Quartett erlebt haben und die, die ihn nur als Teil der Sportwagengeschichte in Motor Klassik erleben durften. Boahhh Eyyyyy!

Traum-Autos und Traum-Finale

Weitere Traumautos wie beispielsweise der VW Beetle Pickup oder der Alfa Romeo Giulia Shooting Brake entstammen nur der Fantasie unseres Computerretuscheurs Christian Schulte. Aber auch hier wünschen sich viele Kollegen: bauen, und zwar sofort!

Kopfschütteln erntet dagegen die neue Bußgeldverordnung zur Winterreifenpflicht. Noch ist nicht geklärt, welche Reifen den nun den Anspruch an einen "Winterreifen" erfüllen oder auch nicht, aber präventiv hat man schon mal das Bußgeld für eine Missachtung verdoppelt. Also besser nur vom Winter träumen und nicht im Winter fahren.

Zum Albtraum kann sich auch das Formel 1-Finale für den ein oder anderen entwickeln. Red Bull verleiht zwar Flügel, standfesten Motoren oder gar sichere Punkteränge sprudeln aber nicht. Bleibt abzuwarten, wer in Brasilien am besten rechnet, taktiert oder seine Teamorder am günstigsten verschleiert. Die Redaktion wünscht sich für alle Beteiligten "Freie Fahrt" - möge der Bessere gewinnen!

Was die Redaktion sonst noch so bewegt hat, sehen sie in der großen Fotoshow.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden