Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Tops und Flops der Baureihen Februar 2012

Die Bestseller und Verkaufszwerge

Alfa Romeo Giulietta 2.0 JDTM 16V Turismo Foto: Arturo Rivas 64 Bilder

Die absoluten Stückzahlen vom Februar 2012 decken die Tops und Flops der Baureihen auf. Wir zeigen, welche Baureihen der 35 wichtigsten Hersteller erfolgreich sind und welche vom Verbraucher links liegen gelassen werden.

17.03.2012 Uli Baumann

Welche Modelle bei welchem Hersteller Stückzahlen machen und welche eher in homöopathischen Dosen über den Ladentisch gehen, können Sie der großen Fotoshow entnehmen. Wir schauen einmal auf andere Besonderheiten der Zulassungsstatistik.

Mercedes SLS hängt CL und GL ab

Mit dem VW Up und dem Skoda Citigo hat der VW-Konzern zwei baugleiche Modelle am Markt. Während der Up sich im Februar 1.910 mal verkaufet, wurde der tschechische Bruder nur 79 mal geordert. Ein ähnliches Bild bei VW Sharan und seinem spanischen Bruder Seat Alhambra. Der Volkswagen ist mit 1.070 Einheiten in der KBA-Statistik gelsitet, der Alhambra nur mit 419.

Der Porsche 911 ist ein Sportwagenmythos, die Schlagzahl im Verkauf macht aber der SUV-Bruder Cayenne. Diskrepanzen gibt es auch beim verwandten SUV-Trio Peugeot 4007, Mitsubishi Outlander und Citroen C-Crosser. Peugeot meldet 27 Neuzulassungen, Mitsubishi 264 und Citroen gar nur 17.

Eine dicke Nummer ist der VW Transporter/Caravelle mit 2.914 Neuzulassungen im Februar. damit übertrifft der Bus beispielsweise die kompletten Neuzulassungen von Volvo, Suzuki, Smart,  Porsche, Mitsubishi, Honda oder Chevrolet. Bei Mercedes lässt der SLS AMG ganz locker den CL und den GL hinter sich. Und bei Dacia sind die Verkaufsrenner die Modelle Duster und Sandero, die beide die Keimzelle der Billigautos - den Logan - hinter sich lassen.

Einen Überblick über die best- und die schlechtverkauftesten Baureihen der Hersteller finden sie in unserer Fotoshow.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden