Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Toyota Hilux Facelift 2012

Mehr Komfort für den Hilux

Foto: Toyota 17 Bilder

Toyota bringt ein Facelift des Hilux. Neben der neu gestalteten Front wurde besonders der Innenraum kräftig überarbeitet. Die neue Modellgeneration des Pickup kommt ab Dezember auf den Markt.

15.07.2011

Seit 1968 ist der Toyota Hilux weltweit der Inbegriff des robusten Lastenträgers. Die inzwischen siebte Generation mit dem Modellcode N25 erhält nun ein neuerliches, diesmal umfangreiches Facelift. Bereits 2008 hatte Toyota den N25-Hilux überarbeitet und ihm eine leicht modifizierte Front spendiert. Damals kam auch das neue Automatik-Getriebe für den Dreiliter-Diesel, 2009 folgte die neue Motorengeneration des 2,5-Liter-Diesel mit 144 PS.

Toyota Hilux 2012: Großes Facelift vor dem Modellwechsel

Das neue Facelift für das Modelljahr 2012 des Toyota Hilux fällt umfangreicher aus und soll den erfolgreichen Pickup (der Toyota Hilux ist Marktführer in Europa) bis zur komplett neuen achten Generation nochmals auffrischen. Deren Erscheinen ist für Ende 2013 angepeilt. Um bis dahin den Anschluss an die modernisierte Konkurrenz (Ende des Jahres kommen der neue Ford Ranger und der Mazda BT-50) nicht zu verpassen, wird das Gesicht des Hilux gründlich überarbeitet.

Toyota Hilux 2012: Innenraum gründlich modernisiert

Motorhaube und Lufteinlass für den Ladeluftkühler, Scheinwerfer und Kühlergrill sowie die Frontschürze mit den integrierten Nebelscheinwerfern sind neu designt, am Heck kommen nun Leuchten mit Klarglas-Optik zum Einsatz. Der Innenraum ist ebenfalls kräftig aufgewertet worden. Die Mittelkonsole ist neu gestaltet und nimmt ein optionales Touchscreen-Mediasystem mit 6-Zoll-Monitor auf. Die Musikanlage kann mit einem iPod-Anschluss ausgerüstet werden. Das Lenkrad, optional in Multifunktionsausführung, wurde ebenso erneuert wie die Instrumente, die nun besser ablesbar sind.

Der bereits 2009 eingeführte 144-PS-Diesel ist nun auch beim heckgetriebenen Toyota Hilux 4x2 Standard. Der 4x2 bekommt außerdem das Fahrgestell der Allrad-Versionen und baut damit deutlich bulliger als bisher. An den bekannten 2,5- und Dreiliter-Motoren selbst wurde nichts verändert. Allerdings erhalten alle Toyota Hilux ab der neuen Modellgeneration einen serienmäßigen Partikelfilter, womit der Pickup die Euro-5-Abgasnorm erfüllt.

Toyota Hilux 2012: Verkaufsstart im Dezember

Der Verkauf der neuen Modellgeneration soll in Deutschland im Dezember 2011 starten. Bis zur IAA im Herbst will Toyota die neuen Preise bekannt geben. Es ist aber relativ sicher, dass diese sich nicht wesentlich vom derzeitigen Preisniveau unterscheiden werden. Momentan startet der günstigste Allrad-Hilux (Single Cab 2,5l) bei 24.573 Euro, das teuerste Modell, der Doppelkabiner mit Automatikgetriebe und der Executive-Vollausstattung, liegt bei 38.675 Euro.

Anzeige
Toyota Hilux 2016 Europa-Ausführung Toyota Hilux ab 0 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Toyota Hilux Toyota Bei Kauf bis zu 20,62% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden