Toyota IQ: Die Preise

Toyota bringt mit dem Kleinstwagen IQ einen Konkurrenten zum Smart Fortwo an den Start. Zu haben ist der kleine Japaner ab dem 24. Januar zu Preisen ab 12.700 Euro.

Basismodell des 2,99 Meter langen Dreitürers mit bis zu vier Sitzplätzen ist der nach Euro 4 eingestufte Einliter-Dreizylinder-Benziner mit 68 PS und manuellem Fünfgang-Getriebe. Mit seinem 91 Nm Drehmoment beschleunigt er den IQ auf bis zu 150 km/h, der Durchschnittsverbrauch soll bei 4,3 Liter auf 100 Kilometer liegen.           

Optional kann dieser Motor auch mit einem Multidrive-Getriebe kombiniert werden. Dann werden 13.900 Euro fällig. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt unverändert bei 150 km/h, der Durchschnittsverbrauch steigt allerdings auf 4,7 Liter je 100 Kilometer.

Top-Motor und einziger Diesel ist ein ebenfalls nach Euro 4 eingestufter 1,4-Liter-Vierzylinder mit 90 PS und 190 Nm Drehmoment, der mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe kombiniert wird. Dieser beschleunigt den IQ auf bis zu 170 km/h und kommt auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,0 Liter. Zu haben ist der Diesel ab 14.900 Euro.

Zur Serienausstattung des IQ zählen unter anderem eine Klimaanlage, Leichtmetallfelgen, ein Audiosystem, elektrische Fensterheber, ABS und ESP sowie neun Airbags.

Noch mehr Luxus bietet der IQ in der Ausstattungsvariante IQ+. Hier liegt der Aufpreis bei 1.400 Euro.

Kommentare
Bild vergrößern
Uli Baumann

Autor:

Anzeige
Thema
Autoreise: Weitere Artikel zu diesem Thema
Kia Optima - Preise & Ausstattung: Am Anfang war der Diesel

Ursprünglich sollte der Kia Optima im April anrollen, nun wird der Verkaufsstart des Kia Optima 1.7 CRDi auf März vorgezogen.

Kia Optima
Hohe Spritpreise: Kartellamt ohne Handhabe

Autofahrer müssen sich nach Einschätzung des Kartellamts mit dem heftigen Auf und Ab der Preise an den Zapfsäulen abfinden.

Benzinpreis, Tankstelle
Top Artikel
Toyota IQ Spider: Stadtcabrio

Noch hat Toyota den Stadtwagen IQ nicht in Handel gebracht, da skizziert auto-motor-und-sport.de-Zeichner Mark Steherenberger die Mögliche Zukunft des Japaners, der auch als zweisitziges Ultrakompakt-Cabrio Karriere machen soll.


Erwischt: Das ist der neue Toyota Prius

Update +++ auto-motor-und-sport.de präsentiert die ersten Original-Fotos des neuen Toyota Prius. Die dritte Generation des Prius wird bereits im Juni 2009 in Deutschland auf den Markt kommen, seine Premiere feiert der Toyota Prius auf der Auto Show in Detroit im Januar 2009.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Opel Corsa OPC im Test: Rundenzeit-Erfolg dank Rückschritt

Der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition geht technisch einen Schritt zurück und fährt damit auf der Rennstrecke ganz nach vorn.

Rundenzeit-Erfolg dank Rückschritt
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Geländewagen Zulassungszahlen : Die Tops und Flops bei den SUV

Schwacher Jahresanfang insgesamt, starker Einstieg für die Geländewagen. Die verkaufen sich auch im Januar weiterhin blendend.

Die Tops und Flops bei den SUV
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...