Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Toyota Land Cruiser Facelift

Offroad-Urgestein frisch gemacht

08/2013 Toyota Land Cruiser Facelift Foto: Toyota 15 Bilder

Toyota überarbeitet den Land Cruiser. Revolutionäres hat der Modelljahrgang 2014 aber nicht zu bieten, verfeinert wurde der große SUV eher im Detail.

29.08.2013 Uli Baumann

Der Toyota Land Cruiser ist eine bekannte Größe im Segment der großen Offroader. Für 2014 wird sich daran auch mit dem Facelift wenig ändern, denn im Wesentlichen wurde nur an der Optik des Toyota Land Cruiser dezent gefeilt.

Toyota Land Cruiser mit frischem Gesicht

Neu gezeichnet wurden die Hauptscheinbwerfer, die nun dreidimesnionaler ausfallen und markante LED-Tagfahrleuchten tragen. Die Frontschürze wurden mit einem variierten Lufteinlass und einem angedeuteten Unterfahrschutzelement versehen. Mit neuen Lamellen ziert sich der überarbeitete Kühlergrill des Land Cruisers.

Ähnliches Spiel am Heck des neuen Toyota Land Cruiser. Die Chromspange am Heckdeckel wurde deutlich breiter und die grafische Aufteilung der Rückleuchtensegmente neu sortiert. Ohne Retuschen kommt die Heckschürze aus.

Der Innenraum des Toyota Land Cruiser wurde haptisch und optisch aufgewertet. So stehen nun zweifarbige Ledersitze zur Wahl und die Instrumenteneinheit wurde modifiziert. Optional kann nun auch ein beheizbares Lenkrad geordert werden.

Fahrwerk wurde weiter geländeoptimiert

Für noch mehr Offroadtauglichkeit wurde das Toyota Land Cruiser-Fahrwerk überarbeitet und mit einer weiterentwickelten Antriebsschlupfregelung und verbesserten Fahrmodi ausgestattet. Im neuen Look und mit neuen Möglichkeiten präsentiert sich auch die Neigungswinkelanzeige.

Die Sicherheitsausstattung des SUV wurde durch einen kamerabasierten Rückfahr-Assistent erweitert. Der 190 PS starke Dreiliter-Vierzylinder-Turbodiesel erfüllt nun die Euro 5+-Abgasnorm. Der Land Cruiser ist ab Ende Januar zu Preisen ab 40.550 Euro (3-Türer) und ab 43.400 Euro (5-Türer) bestellbar.

Anzeige
Toyota Land Cruiser 2.8 D-4D, Frontansicht Toyota Land Cruiser ab 317 € im Monat Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Toyota Land Cruiser Toyota Bei Kauf bis zu 21,91% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden